Welchen Lüfter fürs Gehäuse?

Kuaidao

Cadet 1st Year
Also ich hab da ein kleines nicht zwingendes aber schon nervendes problem:
wenn mein Gehäuse(ein Lüfter eingebaut der Luft reinbläst) geschlossen ist und ich i-was spiel dann dreht der CPU nach kurzer zeit extrem hoch und es wird ziehmlich warm im gehäuse...wenn cih das Gehäuse aufmach dann hört man richtig wie er langsam wieder leiser wird.Jetz will ich wissen welcher Lüfter die Luft aus dem gehäuse hinausbläst.
Ich finde zwar bei arctic cooling o.ä. Lüfter aber welcher jetz die uft rein und welcher sie raustransportiert das weiß ich nicht.
Kann mir jemand helfen bzw einen Lüfter empfehlen?

Danke schon mal im vorraus
MFG

Hast du jetzt schon 2 Lüfter? Einfach ma von aussen pusten und gucken wie die sich drehen, sonst sind da teilweise auch Pfeile drauf.
Unten rein und oben wieder raus. Ansonsten kann man Lüfter mit 120mm Durchmesser und um die 1200 Umdrehungen empfehlen. Hier im Forum gibt es auch iwo eine List, die Lüfter aufzählt.

jeder lüfter kann die luft rein und raus transportieren dass kommt halt darauf an wie herum du den lüfter einbaust

Eben ... Tu den mal ans Heck so das er sie raus transportiert. Klingt nämlich stark nach Wärmestau, Lüfter pusten in der Regel immer in Richtung der Streben an denen der Rotor befestigt ist.

genau so ist es, die meisten lüfter "ziehen" die luft zu der "rück"-seite die du an den streben erkennst die den lüfter im zentrum fixieren, vorne (wo die luft angesaugt wird) sind meistens keine

@Kuaidao
Die Lüfter blasen normaler weise in die Richtung, wo die Streben sind. Aber einfach anstecken und ausprobieren.
Bevor du welche bestellt solltest du aber schauen, wo und wieviele du im Gehäuse montieren kanst.
Und natürlich welche Größe. Gängig sind 80, 92 und 120 mm Lüfter.
Und wie Gentlem4n schon erwähnt hat gibts einen Thread, wo man empfehlenswerte Lüfter dieser Größe findet.

Empfehlenswerte Lüfter CB.de

Achso wenn man jeden beliebig rum hinschrauben kann dann ist damit mein Problem geklärt ;)
Danke Leute :)

Zurück
Oben