Welchen Lüfter zur Antec H20

NiCevil

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
60
Hi Gemeinde,

ich habe zur Zeit nur meinen boxed Lüfter an der CPU montiert. Im Idle Zustand ist der auch angenehm leise, jedoch wird er mir unter Last einfach zu laut. Die Kühlleistung ist absolut i.O.
Daher will ich zu der Antec H20 AIO Wakü wechseln. In den Testberichten wird jedoch der Lüfter der darauf montiert ist als zu laut beworben. Daher würde ich gerne direkt einen anderen bestellen. Und hier ist eben die Auswahl extrem groß.
Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Ich hätte gerne einen 120x120 Lüfter, den man so gut, oder einfach gar nicht hört, der aber noch ausreichend Luft umwälzt, um die Wasserkühlung ausreichend zu versorgen.

Ich habe permanent 3 80mm Lüfter am laufen, zwei direkt an der CPU die die warme Luft aus dem Gehäuse transportieren und einen der frische Luft hineinbläst. Unter Last schalte ich zwei 12cm Lüfter hinzu, bei dem jeweils einer hinaus und der andere Luft hineintransportiert... Also für genügend Luftstrom ist eigentlich gesorgt...

Ich habe hier bereits eine kleine Vorauswahl, von Lüftern die in Frage kommen könnten, getroffen. Es geht aber auch gern günstiger :D

http://geizhals.de/be-quiet-silent-wings-2-120mm-bl062-a745182.html
http://geizhals.de/scythe-slip-stream-120-800rpm-sy1225sl12l-a294636.html
http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pl-2-a-a476778.html
http://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-s-series-b12-2-a820060.html
 

Destillator99

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.252
Warum keine gute Luftkühlung? 20-35€ und dann ists auch ruhig.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.842
Den Radiator an einen der schon vorhandenen 12cm Lüfter packen?

Ansonsten verbaue ich gerne eine Enermax T.B. Silence, wo selbst 4 Stück zusammen verdammt leise sind. Allerdings ist das dank der niedrigen Umdrehungen auch kein Wunder. Luftdurchsatz ist aber ausreichend.
Es gibt davon aber 3 Modelle glaube ich.

Trotzdem wäre ein CPU-Kühler a la Macho HR-02, Mugen 3/4 etc. besser.
 

NiCevil

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
60
Danke für die schnellen Antworten.

Ein Towerkühler kommt leider nicht in Frage, da der Platz fehlt. Ich habe ein Chieftech Gehäuse und hier eine Seitenwand mit Fenster. Das Fenster hat eine Aussparung für einen Lüfter und genau an diesem würde es dann eben scheitern. Daher Wakü.

Es soll die H20 620 werden.

Die 12cm Lüfter, die ich bereits habe, sind leider zu laut, um sie permanent eingeschaltet zu lassen. Unter Last jedoch absolut erträglich...

Der Enermax hört sich sehr gut an und geht vom Preis auch wie ich finde.
 
Top