Welchen Mediaplayer für Hörbücher/Hörspiele?

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.054
Moin,

ich suche (für Win 7) einen Mediaplayer, der sich an die letzte Wiedergabeposition von Dateien erinnert.
Passiert mir häufig bei Hörspielen, die ich vorzeitig beenden muss. Später weiß ich nicht mehr, ob ich die Datei schon fertig gehört habe oder an welcher Position ich stehen geblieben bin.

Welchen Player würdet ihr mir empfehlen?

Gruß vom Physikbuddha
 
Physikbuddha schrieb:
ich suche (für Win 7) einen Mediaplayer, der sich an die letzte Wiedergabeposition von Dateien erinnert.
Welcher Player kann das nicht? Solltest du hier outen.
 
Warum muss ich das? Ich hätte gerne eure Empfehlung für einen Player mit dieser Funktionalität.

Ich war nie der Fan von irgendwelchen überladenen Playern. Der WMP mit Codecpack reicht mir für 95 % aller Tätigkeiten vollkommen aus.
Als Reserveplayer habe ich noch VLC installiert, sowie für meinen Shoutcastserver Winamp. Alle drei besitzen Vanilla diese Funktionalität nicht.

@ryan_blackdrago Danke, werde ich ausprobieren.
 
Physikbuddha schrieb:
Warum muss ich das? Ich hätte gerne eure Empfehlung für einen Player mit dieser Funktionalität.
Du musst garnix.
Mir fiel nur gerade kein einziger AudioPlayer ein ("Hörspiele"), der nicht "Resume" beherrscht...
FooBar, MediaMonkey, MusicBee können das allesamt.

Ich war nie der Fan von irgendwelchen überladenen Playern
MPC hab' ich nie genutzt, würde aber wetten, daß ders auch kann - die anderen Player kann man auf ähnlichen Minimalismus hin konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet einer deiner Vorschläge zufällig auch globale Hotkeys für die Lautstärkeregelung? Praktisch, wenn ich mal wieder im Vollbild spiele, nebenbei eine Playlist laufen lasse und die Lautstärke der Musik ändern möchte ohne mit Alt+Tab rauszumüssen.
 
Bietet einer deiner Vorschläge zufällig auch globale Hotkeys für die Lautstärkeregelung?

MBee.jpg
Wenn ichs recht erinner, gehts auch mit den genannten Alternativen
 
Zurück
Oben