• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welchen Monitor für 360 in FullHD?

Admiral_Vernon

Lieutenant
Hi Leute
Ich suche einen neuen Moni der zu 90% zum 360 Zocken gedacht ist.
Sollte 1080p also 16:9 und 24zoll haben.
HDMI muss nicht unbedingt sein hat meine 360 eh nicht ich benutzt das Gute VGA Kabel.

Also habt ihr Empfehlungen?

Wie viel darfs denn kosten und soll er auch interne Lautsprecher besitzen?

Samsung P2450H kann ich dir nur empfehlen

das wird aber dann nix mit richtigen 1080p. über den normalen xbox videoausgang hast du höchstens 720p soweit ich weiß wenn über component angeschlossen.kann aber auch sein dass ich mich irre, jedenfalls haben die wenigsten monitore auch component, du müsstest dann mit adaptern r ummachen

der 2494HS/HM von samsung ist recht nett für sowas hatte auch ne zeit lang die xbox (mit hdmi) dort dran und das bild war gut. aber hab sie dann später an ein lcdtv-gerät angeschlossen

max 250€ mit Boxen ohne ca. 200 weil dann noch nen Soundsystem dazu kommt.

Und die Box kann per VGA 1920*1080 wieso sollte das kein FullHd sein?

Die 1080p nutzen dir relativ wenig, da die XBox Spiele mit maximal 720p ausgeben kann. VGA kann meines Wissens nach auch keine FullHD Auflösung, von daher bringt dir dein Vorhaben relativ wenig.

Sofern du trotzdem Full-HD haben möchtest, schaff dir wenigstens ein HDMI bzw Component Kabel an, mit VGA wird das auch ziemlich mies aussehen.

lol 1280 x 1024 sicher nicht.
In 1680*1050 sieht es auch gut aus soll jez nur Größer werden und ohne Balken.

wie gesagt, wenn das so ist ok, ich meinte der component ausgang hätte das nicht, bin mir nicht absolut sicher.. wobei man natürlich noch dazu sagen muss dass die spiele größtenteils eh 720p sind - daher ist das völlig latte ;p mir fällt spontan eh nur gears2 ein welches nativ 1080 ist. auf den boxen steht zwar hinten immer 1080p drauf , ist aber falsch. halo3 hat sogar nur 640p

http://www.joystiq.com/2007/09/28/halo-3-not-hd-runs-at-640p-pixel-counters-claim/

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist 1280x720 :eek:
Und dann skaliert... schlecht skaliert.

Und man kann aber 1080p mit VGA Kabel auswählen.
Aber auch nur zum aufgeilen im Menü, Spiele sind immer mit schlechterer Auflösung.

Wenn du das ganze größer möchtest, dann kauf dir einen 32" Monitor mit einer 720p Auflösung, davon hast du mehr. Durch FullHD wird dein Bild auch nicht größer, du hast nur mehr Pixel, die dank 720p Spielen aber nicht sinnvoll gefüllt werden können.

IlDuce88
Willst du mir erzählen das jedes Game in 720p lauft und dann skaliert wird oder nur VGA?

Und es ist ja wohl besser für 250 nen guten Moni zu haben anstatt nen kack HD Ready der nur schmieren macht.

Ja, will er dir erzählen und will ich dir auch erzählen, das ist Tatsache, dass 99% aller XBox 360 und PS3 Spiele auf HD-Ready/720p laufen. Skaliert wird von der XBox bzw dem TV, das macht aber noch lange kein FullHD daraus, das schaffen nicht einmal die teuren AVR's für 800€. VGA wird seinen Teil zur miesen Bildqulität beitragen, da hier die Signale nur analog übertragen werden.

Würde mir für deine 250€ einen guten HD-Ready Monitor holen, an dem wirst du mehr Spass haben als an einem gleichteuren FullHD Gerät, das dir de facto keinen Vorteil bringt, sofern sich deine Anwendungen auf XBox Spiele beschränken.

es ist wirklcih so, die games werden wenn 1080p eingestellt wird hochskaliert. du könntest genauso gut auf 720p einstellen es würde fast keinen unterschied machen. es gibt aber einige spiele die sehr wohl nativ auf 1080p machen deswegen sollte man acuh 1080p einstellen - und das ist zb. gears of war 2.
es gibt eh keine hd ready (aka 720p) monitore mit 24" mehr. auch die billigsten haben 1920*1080 über VGA/DVI/HDMI.

die Samsung reihe eignet sich wie gesagt durch die produktpalette gut für x360 games. die preisunterschiede sind meist nur komfortfunktionen wie pivot, höhenverstellung fernbedienung etc.. unter 300€ sind die panels eh nahezu identisch.

für die 360 ist aber ein 1920*1080 von vorteil (im vgl zum 1920*1200) da hier sonst nicht mehr skaliert werden kann ohne die aspect ratio zu verändern was die qualität leider noch mehr verschlechtert

erwarte generell keine PC grafik mit 1080p auf der 360. sie ist einfach - zu alt. es wird schmierig wirken und kantig

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. Ich hab auch eine Box. Hab auch ein VGA Kabel. Bitte benutzt HDMI! bzw. CYK, es ist ein wirklicher Unterschied! Bitte glaub mir einfach.

HDMI Monitore kosten nicht soviel mehr.

Ansonsten kann ich dir prad.de empfehlen!

Ich benutze atm nen 205bw alsop nen 20" in 1680*1050 und bin damit zufrieden.
Also bitte keine Belehrungen sonder bitte nur Empfehlungen!

Meine Box hat leider kein HDMI sonst würd ich das ja auch benutzen.

Wenn es dir möglich ist, einen großen Bildschirm (ob nun TV oder Moitor ist egal) zu benutzen, würde ich dir raten, für ein angenehmes Spielen einen 32" mit HD-Ready Auflösung zu nehmen, anstatt eines kleineren 24" mit FullHD. Außerdem lässt sich 720p mit VGA noch gut machen.

Wenn du nun sagst, was du genau brauchst (720p, 1080p, groß, klein), kann man dir auch vernünftige Empfehlungen abgeben. :)

ließ doch einfach mein ersten Post.
24" 60cm reichen hab nen kleines Wohnzimmer und soll ja nicht mein TV ablösen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben