Da wir nun inzwischen das Jahr 2010 schreiben und sich auf dem Displaymarkt seit Anfang 2009 wieder einiges getan hat (Stichwort LED-Backlight), ist es evtl. auch Zeit für eine neue Umfrage, bevor noch viele andere in den "neu entdeckten" 2009er-Thread posten 
Weil der Markt für Non-Widescreen-Displays (4:3) zugunsten der Widescreen-Displays (16:10 und vor allem 16:9) mittlerweile weitgehend ausgestorben ist, habe ich diese beiden Punkte durch die Frage nach der Bildschirmtechnologie ersetzt, da es als eine Art Meilenstein vielleicht wissenswerter wäre, wie weit die Ablösung der einen durch eine andere Technologie im neuen Jahrzehnt bereits vorangeschritten ist
Obacht:
Bitte auf jeden Fall auch einen dieser drei Punkte

Wie auch schon letztes Jahr gilt:
Viel Spass beim Voten und ggf. auch beim Posten!
P.S.: Fernseher hier bitte nicht eintragen – es sei denn, sie werden überwiegend als Monitor genutzt.
Denn um diese soll es hier vor allem gehen
Weil der Markt für Non-Widescreen-Displays (4:3) zugunsten der Widescreen-Displays (16:10 und vor allem 16:9) mittlerweile weitgehend ausgestorben ist, habe ich diese beiden Punkte durch die Frage nach der Bildschirmtechnologie ersetzt, da es als eine Art Meilenstein vielleicht wissenswerter wäre, wie weit die Ablösung der einen durch eine andere Technologie im neuen Jahrzehnt bereits vorangeschritten ist
Ergänzung vom 08.02.2010:
Damit auch jene ihre Auflösung finden, die angesichts der enormen Display-Breite offenbar völlig die Übersicht verloren haben, bat ich bereits vor mehreren Tagen einen (aktiven) Moderator, die Widescreen-Auflösungen nach vorne zu setzen und die Non-Widescreen-Auflösungen nach hinten. Leider wurde meine Bitte geflissentlich ignoriert, weshalb die Schar der "Meine Auflösung fehlt!"-Jammerer auch nicht abreißen will ...
Ersatzweise also bitte einfach genau hingucken und mehr als 10 Zeichen pro Zeile lesen, danke.
Obacht:
Bitte auf jeden Fall auch einen dieser drei Punkte
- CRT (Kathodenstrahlröhre)
- LCD mit CCFL-Backlight
- LCD mit LED-Backlight
Wie auch schon letztes Jahr gilt:
- Falls jemand genau seine Auflösung in der Liste nicht findet, bitte die am nächsten daran liegende auswählen!
- Wer mehrere Monitore hat, kann auch für jeden davon eine passende Auflösung anklicken (Mehrfachauswahl).
Viel Spass beim Voten und ggf. auch beim Posten!
P.S.: Fernseher hier bitte nicht eintragen – es sei denn, sie werden überwiegend als Monitor genutzt.
Denn um diese soll es hier vor allem gehen
Zuletzt bearbeitet: