Welchen Monitor kaufen mit einer Nvidia grafikkarte?

Sandrojay12

Cadet 2nd Year
Hallo meine Lieben.

Ich bin auf der suche nach einem Monitor, Preisklasse so 200-230€ sollte 27 zoll haben und 120-144 hertz fürs zocken.

Habe einige gefunden doch die haben alle nur Amd freesync, und habe gelesen das soll nicht so gut mit einer GTX sein.

Hat jemand vorschläge?

Bei dem Budget.... eher nicht. Lieber noch etwas sparen.

Habe einige gefunden doch die haben alle nur Amd freesync, und habe gelesen das soll nicht so gut mit einer GTX sein.
Es ist weder gut noch schlecht, Nvidia unterstützt halt kein FreeSyns sondern nur deren Technologie "GSync".

Zum Monitor: ich würde dir empfehlen zu warten um ein wenig mehr Geld zu sparen, damit du dir was vernünftiges kaufen kannst.

hat leider freesync, man muss ja nicht unbedingt das G-Sync haben oder?
du hast halt eine GPU die nur GSync unterstützt, du kannst dir natürlich auch einen Monitor mit FreeSync kaufen, aber diese Funktion wirst du mit einer Nvidia GPU nicht nutzen können.

Welche GTX hast du den überhaupt XD ?

Zuletzt bearbeitet:
Steht E-Sports dabei, muss top sein :D
Wenn du einen Monitor für den selben Preis mit oder ohne Freesync kaufen kannst, würde ich trotzdem den mit nehmen, vielleicht wird die nächste GPU ja eine von AMD, ansonsten stört das ja auch nicht. Gsync kannst du bei dem Budget sowieso vergessen.

Ich würde mir den nicht kaufen, aber das ist meine Meinung, ich bin der Meinung dass Monitor ruhig etwas mehr kosten dürfen weil man diese länger nutzt als die andere Hardware, aber es hängt natürlich auch davon ab ob du damit Spass haben wirst..... und nicht ich ;)

-> Welche GPU hast du den aktuell?
Kann ja auch sein dass deine GPU auch nicht GSync unterstützt.

Doch tut sie,

Rog strix gtx 1060 Unterstütz G-Sync.

Ja ich brauche kein High end Gaming Monitor.

Sry das sagen zu müssen aber deine Karte ist speziell für dich leider ein Fehlkauf gewesen.

FreeSync ist DAS Kaufargument einer RX580 über der 1060. Verkauf die 1060er und hol dir nen Freesync Monitor und eine RX580er.

Zurück
Oben