Welchen neuen Lüfter für Sockel 939?

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich wollte mal Fragen was für CPU Kühler ihr bevorzug für AMD Athlon X2 4200+ Sockel 939. Hab jetzt immer noch den originalen Kühler von AMD drinnen und denke wenn der Preis nicht zu hoch ist, würde ich gerne mal tauschen. Der original Kühler ist oft sehr laut. Der neue CPU Kühler sollte eine bessere Kühlleistung haben und vllt. leiser sein.

Welche Marken bevorzugt ihr?

Vllt. noch mit Links den Lüfter präsentieren! :D

Da gibt es ein sehr großes Angebot nahezu für jeden Geldbeutel - ohne Preislimit ist es daher schwer, eine konkrete Empfehlung zu geben!

Sicher nicht schlecht würdest du z.B. mit folgenden Kühlern fahren:

CoolerMaster Hyper TX AMD-Ed.

Scythe Mine Rev. B

Xigmatek HDT-S1283

Coolink Silentator

Die beiden Erstgenannten sind "alte Kameraden" im Cooling Business und vielfach bewährt, bieten vor allem ein sehr gutes P/L-Verhältnis; Tests sind bei geizhals verlinkt. Die beiden Letztgenannten sind vielversprechende "Newcomer", Test des Xigmatek bei Hartware und des Coolink bei FrostyTech. Diese beiden sidn allerdings nicht nur teurer, sondern auch größer (der Mine misst allerdings auch schon 15 cm in der Höhe), achte ggf. auf die Breite Deines Gehäuses!

Es gibt noch viele andere empfehlenswerte, das war nur eine kleine Auswahl :D

LG N.

Zu den schon genannten würde ich auch noch den Scythe Ninja hier ins Spiel bringen. Ebenso wie auch der Scythe Infinity ist die Befestigung bei Sockel 939 Boards sehr einfach, im Gegensatz zum Intel Sockel 775.

Den Infinity hatte ich bereits bei meinem alten Abit KN8 verbaut. Da die Kühlleistung hervorragend ist, habe ich ihn dann mit in mein neues System übernommen.

MfG Tuem

hi,

bin auch auf der suche nach nem sehr gut kühlendem lüfter f. s939.
hab mein 3800+ zur zeit bei 2,5 Ghz zu laufen, würd aber gern noch bis 2,6 Ghz gehn.
welcher wäre da am besten geeignet? preis is egal!!

edit: der scythe ninja scheint gut zu sein? kann man den nehmen? und preis is auch ok!

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kannst alle von tuem und mir genannten Kühler nehmen, sofern sie von der Größe her in Dein Gehäuse passen :)

Einige der empfohlenen Kühler findest Du auch im CB-Performancevergleich wieder! (Wobei es den dort gut getesteten Xigmatek HDT-S963 lt. Info des Herstellers hier im Forum in D nur exklusiv in der baugleichen Version als EKL FrostTower zu kaufen gibt).

LG N.

Zurück
Oben