Welchen Online-Shop?

-Bernd-

Ensign
Ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen PC zu kaufen, den ich selber konfiguriere. Wlchen Händler könnt ihr mir empfehlen? Soll ich einfach nur den günstigsten Händler auswählen oder muss ich auf irgend etwas achten?

Bei Atelco kann man einen Pick-Up Service dazukaufen. Lohnt sich das?

Gruß Bernd

ich kann alternate.de/at und mindfactory.de empfehlen...obwohl mindfactory nach österreich nur per vorkasse sendet...zum glück hat man bekannte in deutschland :)

Was haltet ihr denn von hardwareversand.de? Die sind sehr günstig.

Gruß Bernd

HWV is auch nicht so schlecht, zumindest laut meiner erfahrung.
gibt allerdings auch user, dies da relativ hart erwischt hat

nuja bevorzugen tu ich alternate weil die eben auch in österreich nen shop ham und man immer per nachnahme zahlen kann...
weis nich...wenns dir egal is per vorkasse zu zahlen, wovon ich extremst abrate (siehe UF-Threat), würd ich mindfactory.de nehmen weil die teilweise ganze ecken billiger sind als alternate...

just my 2 cents :D

Bei mindfactory kann man aber leider keinen PC-Konfigurieren und selber zusammenbauen traue ich mir noch nicht zu. Was haltet ihr von Hardwareversand und was ist mit dem Pick-Up-Service bei atelco?

Gruß Bernd

Sorry, kann HWV gerade überhaupt nicht empfehlen. 14.11 bestellt, Mitte letzter Woche kamen zwei Pakete. Von 40 Artikeln war nur die Festplatte richtig, das andere Paket war mit komplett anderer Ware für eine andere Person. Die restlichen ca. 30 meiner 40 bestellten Artikel wurden überhaupt nicht geliefert. Jetzt haben die alles nochmal rausgeschickt (3 Pakete), aber mit falschen Nachnahmegebühren. Deshalb muss ich die Annahme verweigern und die schicken dann nochmals drei richtige Pakete raus. Gut, ich bin einer von vielen Kunden, aber trotzdem habe ich sehr negative Erfahrungen nun mit denen gemacht. Hoffentlich kommt nun Ende der Woche alles an, nach drei Wochen :(

www.hoh.de (Home of Hardware) hat auch gute Preise und zumindest die Bewertungen bei geizhals.at/deutschland sind sehr gut. Dort wird die nächste Ware auch bestellt. Mindfactory kann ich auch empfehlen, bestelle ich schon "seit Jahren" (3x) und immer gut gelaufen. In letzter Zeit haben die aber echt hohe Preise.

MfG
Jens

Also wenn du dich mit PCs auskennt und das Bios selbst einstellen kannst also Ram etc ist Hardwareversand ganz gut.
Die Bauen das ding aber nur zusammen Ram einstellung musste selber machen.
Haben bei nem freund von mir nichtmal die Lüfter richtig angeschloßen.

Wenn du aber keine ahnung oder einfach kein bock hast lass es bei alternate zusammen bauen.
Stellen alles 1a ein und verteilen die Kabel auch super.

Atlernate is aber auch ganze 50€teurer dafür is der Service meines Wissens besser nen umtausch hat dort nie länger als 2W gedauert

Zu anderen Shops kann ich nix sagen

Zuletzt bearbeitet:
Home of Hardware kann ich im Moment leider nicht empfehlen, aus folgenden Gründen:

1. Lieferzeiten stimmen nicht mit den angegebenen auf der Homepage überein. Wenn man den Bestellstatus auf der HOH Homepage abruft, liest man in der Regel bezüglich der Lieferzeit "ca. DD.MM.YY". Dieses tolle "ca." ist der Trick. Wenn man um Punkt 0 Uhr den Bestellstatus abruft, stellt man fest, dass der Liefertermin automatisch um "ca." einen Tag nach hinten verschoben wurde. Das setzt sich so fort und man wartet ewig. Statt eine klare Aussage zu treffen, dass HOH in absehbarer Zeit nicht liefern kann, veranstalten die so einen Mist. Noch trauriger ist die Tatsache, dass es sich in meinem Fall um ein Produkt handelt, dass sonst überall lieferbar ist. Hätte schon längst storniert und woanders bestellt, wenn da nicht noch andere Artikel wären, die ich mitbestellt habe.

2. Der Support bzw. Service jetzt zur Weihnachtszeit ist unterirdisch schlecht. Die Hotline ist die reinste "Abzocke". Man muss minutenlang in einer Schleife warten (14Ct/min), um am Ende, wenn man endlich Position 1 erreicht hat, darauf hingewiesen zu werden, eine E-Mail zu schreiben. Dieser Hinweis hätte nicht am Anfang vom Telefonat kommen können?!
Auf E-Mails wird in der Regel erst nach mehreren Tagen geantwortet. Man wird vertröstet nach folgendem Schema: "Wir erwarten [enter tomorrow´s date here] eine Warenlieferung XY und werden Ihre Bestellung daraufhin schnellstmöglich bearbeiten." Ich warte jedenfalls immernoch ;)

3. Folgendes kann ich nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, habe jedoch schon mehrere Bewertungen dieser Art im Netz gefunden: Rücksendungen bzw. Gewährleistungsansprüche werden angeblich nur sehr zäh bearbeitet. Außerdem soll es schon vorgekommen sein, dass Rücksendeware als Neuware verkauft wurde.

Alles in allem mag HOH evtl. ein recht ordentlicher Laden sein, jedoch nicht im Moment zur Weihnachtszeit und v.a. nicht wenn es sich um Ware handelt, die nicht im Lager vorhanden ist.

Ich habe eben mal wieder die HOH Hotline (kostenpflichtig) bemüht und bin stocksauer. Hier der Verlauf:

Ich rufe an und drücke im "Auswahlmenü" je nach Anliegen eine Nummer - es tut sich zunächst nichts - ich drücke nochmal - nichts - erst nach einer gewissen Dauer kommt die tolle HOH Musik und ich bin in der Schleife.

Verwundert bin ich dann doch, dass ich direkt auf Position 1 lande, freue mich und rechne damit, in kurzer Zeit einen Mitarbeiter zu erreichen. Irgendwann wechselt es dann auch von der tollen Schleifenmusik zu einem Klingeln, jedoch geht niemand ran. Was passiert? Ich lande wieder in der Schleife auf Position 9!

Ich warte, genieße die HOH Musik bis ich mich nach mehreren Minuten in der Schleife weiter nach vorne gekämpft habe und erneut kommt endlich das ersehnte "Tut - Tut - ...", doch auch dieses mal flieg ich wieder in die Schleife, aber immerhin auf Position 1! Ich warte noch einige Minuten, es tut sich nichts, bis ich dann auf einmal auf Position 3 in der Schleife bin und entnervt auflege.

Wenn ihr etwas bei HOH bestellen wollt, weil es dort günstiger ist als in anderen Shops, wartet bis nächstes Jahr und bestellt niemals an Weihnachten. Wenn schnell geliefert werden soll und ihr seriöse Liefertermine möchtet, wartet gar nicht und bestellt z.B. bei Alternate - ist zwar teurer, aber dafür sind Service und Lieferzeiten top.

Meine Top-Shops sind
- Mindfactory.de
- HoH.de

Zu Hardwareversand.de muss ich sagen, dass mir die Verpackung nicht gefällt. 2x etwas bestellt, und 2x meiner Meinung nach unzureichend gepolstert. Da muss dringend nachgebessert werden. Ansonsten aber ok.

Ich würde dir ebenfalls zu HoH.de raten. Die sind günstig (nicht so überteuert wie z.B. Alternate), haben einen guten Service und über die Lieferzeiten habe ich auch noch nicht solche Horrorgeschichten gelesen wie hier im Forum zu Hardwareversand. Wenn ich mich recht erinnere musste jemand mal über einen Monat auf seine als lieferbar gekennzeichnete Grafikkarte warten.

Gruß
Julian

tronics24 ist wohl eher eine anlaufstelle für KomplettPCs, mal davon abgesehn das viele der Systeme minderwertige Netzteile verbaut haben und völlig überteuer sind...
da gibs nen 899€ PC System mit ner 7950GT drin ... für den Preis bekommt man heutzutage schon ne GF 8800 4GB RAM uws wenn mans selbst baut...

Naja ich kann wiedern nur sagen: www.mix-computer.de ist TOP.

Habe letzte Woche Dienstag, 11.12.07 um 20:03 Uhr meinen Quad, RAM, Board dort bestellt.
Am Mittwoch ging das Paket raus, Donnerstag den 13.12 war es da. Einfach Top für gute Preise :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde km-elektronik epmpfehlen.
gibt viele fillialen, garantieservice ist gut, online-shop ist relativ billig

Danke für eure antworten!

Ich suchte einen Online-Shop, wo ich auch pc´s selber konfigurieren kann. Ich habe mich jetzt für ATELCO entschieden und letzten Freitag dort bestellt.

Gruß Bernd

Zurück
Oben