Eichsfelder
Lt. Commander
Hi Leute,
seit tagen forste ich mich durchs Forum auf der Suche was ich den für einen PC brauche oder auch nicht.
Vorhanden sind
Gehäuse (Cooler Master RC-690),
Netzteil (Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition)
DVD Brenner (LG GSA-H62N)
Meine erste Zusammenstellung war folgende:
Ich brauche ihn zum Surfen, gelegentlich Spielen, Filme bearbeiten (umwandeln, schneiden, usw.) und einfache Bildbearbeitung.
Als OS soll noch ca. 1 Jahr XP herhalten, dann möchte ich eventuell auf Vista umsteigen (ob 32bit oder 64bit weiß ich auch noch nicht).
Jetzt habe ich mir so gedacht, brauch ich das wirklich, oder ist es nur rausgeschmissenes Geld? Da mir diese Überlegung kam habe ich mir ein Alternativ System zusammen gestellt.
Meine Alternativ Zusammenstellung:
Ich meine mit dem Board wäre es ja eventuell auch möglich zwischenzeitlich auch mal einzelne Komponenten auszutauschen.
Hier noch mein Aktuelles System:
Was meint Ihr?
Gruß Eichsfelder
seit tagen forste ich mich durchs Forum auf der Suche was ich den für einen PC brauche oder auch nicht.
Vorhanden sind
Gehäuse (Cooler Master RC-690),
Netzteil (Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition)
DVD Brenner (LG GSA-H62N)
Meine erste Zusammenstellung war folgende:
- Intel Q9450 (wenn er nicht zu teuer wird) oder Q6600
- Asus P5KC (Kann man eventuell nochmal DDR3 draufstecken)
- 4GB RAM (2x 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4)
- Nvidia 8800GT mit 512MB (Hersteller weiß ich noch nicht)
Ich brauche ihn zum Surfen, gelegentlich Spielen, Filme bearbeiten (umwandeln, schneiden, usw.) und einfache Bildbearbeitung.
Als OS soll noch ca. 1 Jahr XP herhalten, dann möchte ich eventuell auf Vista umsteigen (ob 32bit oder 64bit weiß ich auch noch nicht).
Jetzt habe ich mir so gedacht, brauch ich das wirklich, oder ist es nur rausgeschmissenes Geld? Da mir diese Überlegung kam habe ich mir ein Alternativ System zusammen gestellt.
Meine Alternativ Zusammenstellung:
- Intel Core 2 Duo E6750
- Asus P5KC
- 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4
- Radeon HD3850
Ich meine mit dem Board wäre es ja eventuell auch möglich zwischenzeitlich auch mal einzelne Komponenten auszutauschen.
Hier noch mein Aktuelles System:
- AMD Athlon64 3400+
- Asus K8V-X SE
- 1GB RAM (2x Corsair Value Select VS512MB400)
- ATI Radeon 9800pro
Was meint Ihr?
Gruß Eichsfelder