Welchen PC-Controller (Gamepad)?

kethylas

Cadet 4th Year
Hallo!
Kann mir von euch vielleicht jemand einen guten Controller für PC empfehlen, der an die Qualität von den PS Controllern heran kommt? Im Saturn hab ich nichts gefunden :(

Bei den PS4 Controllern ist ja scheinbar noch nicht klar ob die funktionieren, wenn ich das richtig gelesen habe?

Kennt jemand eine passende Alternative? (Darf auch gerne billiger sein ;) )

Danke!
Kethylas

ah super, dachte ps3 controller funktionieren auch nicht, nur xbox360 hab ich geglaubt.

was mich dennoch noch interessieren würde:
kennt jemand eine billigere alternative dazu die empfohlen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das teil aktiv nutzt, dann würde ich dir schon zu einem original Controller raten. Desweiteren mag der PS Controller nicht schlecht sein, aber es gibt nix was den XBoX Controller schlägt, einfach einstecken und loslegen, wird eigentlich bei allen Games ausnahmslos ohne einbußen erkannt.

wenn das mit dem PS3 controller auch geht ist mir der lieber, der xbox controller taugt mir nicht so handling her..

tach,

der PS3 / 4 Controller mag vom Handling her besser sein, aber die meisten Games, die einen Controller unterstützen, laufen nur mit dem XBOX-Controller anständig. Es gibt zwar einen Emulator für die Gamepads, bei manchen Spielen ((NFS, Darksiders) versagt allerdings der Emulator. Es gibt diesbezüglich leider nur eine Möglichkeit, alle Funktionen zu nutzen, und zwar mit dem PC-XBOX Controller.

tschö

Ich hab seit Jahren ein Speedlink Strike³ billig wireless Gamepad und kann damit auch problemlos NFS zocken. Ich hatte bisher kein Spiel, was ich nicht damit konfigurieren konnte. Einfach in die Tastenbelegungen alles zuweisen und schon funzt das
Was jetzt keine Empfehlung sein soll, sondern nur veranschaulichen soll, dass auch "No-Names" funktionieren, solang man die Tasten zuweisen kann (ich kenne auch Games, aber die sind wirklich die Seltenheit, wo die Gamepadbelegung fix ist).

Zuletzt bearbeitet:
hmmm interessant, dass das mit dem xbox controller so einfach ist....

wisst ihr ob das mit dem xbox ONE controller auch schon so einwandfrei funktioniert?

funktioniert der xbox 360 controller auch unter linux? hat da jemand erfahrung?

Zurück
Oben