Welchen PC,einer mit guter,einer mit schlechterer Karte

Wenn der Fokus auf Gaming liegt, klar die stärkere Grafikkarte.
Zumal, sollte ich mich jetzt nicht total irren, der i5 mit dem K nur was ist, wenn du übertakten willst, ohne diese Ambitionen, macht der wenig Sinn. Vergiss nur nicht die SSD bei der 2. Konfig.

Also wenn irgend möglich, die SSD in die 2. Konfig reinquetschen. Die bringt zwar beim Spielen eher weniger, Aber als Systemplatte ist das echt fein.

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken die zweite (außer du willst übertakten), ansonsten gute Zusammenstellung.
Wobei die CPU in 2 kaum langsamer ist, blos eben kaum übertaktbar.

Konfi #2

jedoch mit SSD

masterchief8787 schrieb:
Zumal, sollte ich mich jetzt nicht total irren, der i5 mit dem K nur was ist, wenn du übertakten willst, ohne diese Ambitionen, macht der wenig Sinn.

Seh ich nicht so. Beim Verkauf hat der K deutliche Vorteile zu dem "normalen" und man bekommt sicherlich 10-15 € mehr

du stellst fragen...muss du dir selber beantworten, legst du wert auf maximale Einstellungen etc. dann die mit der 7970, wenn du schnelle Ladezeiten willst dann die mit der SSD...

Für das allgemeine Arbeiten und Spielen empfiehlt sich die SSD...welche man ja auch nachrüsten könnte...

Welche Auflösung hat der Moni ?
Für Full_HD reicht eine 7950 locker (zumal diese sich auch auf das Niveau einer 7970 takten lassen).

Ergo 3470 + AsRock Z75 (damit kannst du den Proz mit 3,8 GHz werkeln lassen) + Asus oder Gigabunt 7950 + SSD

Cool Master schrieb:
Seh ich nicht so. Beim Verkauf hat der K deutliche Vorteile zu dem "normalen" und man bekommt sicherlich 10-15 € mehr

Das mag durchaus sein, in 2 Jahren macht das den Kohl aber auch nicht fett. Der Wertverfall von PC-Komponenten ist ja nunmal extrem.

Spiele Full hd aber für mich sollten schon mindestens 60 fps sein ..also die 2.mit SSD oder die 2. mit besserer CPU ?

Konfi 1 gefällt mir eindeutig besser.
Eine SSD ist wirklich was Tolles. Die Gigabyte 7950 mit Boost (1000mhz) ist gleich schnell wie die verlinkte 7970 mit 925mhz.
Dabei verbraucht die 7970 deutlich mehr Strom..

Nur wenn du die 7970 ordentlich übertaktest würde ich die 50.-€ in diese investieren, sonst bringt sie ja nicht wirklich was..

2. Mit SSD, selbst BF3 auf ultra lastet den i5 3470 nicht aus. Der 3570k ist maximal 5 % schneller, eher weniger.

Oder 1. mit CPU + MB aus 2. Die HD 7950 ist nicht viel langsamer als der HD7970.

masterchief8787 schrieb:
Das mag durchaus sein, in 2 Jahren macht das den Kohl aber auch nicht fett. Der Wertverfall von PC-Komponenten ist ja nunmal extrem.

Keine Frage, aber 15 haben oder nicht haben kann bedeutet das man etwas neues kaufen kann oder noch mal draufzahlen muss :) WIe gesagt "Kleinvieh macht auch mist".

Also auf SSD könnte ich verzichten ,die frage ist ob sich eine 7970 Auf Full hd lohnt wenn man auf Ultra spielen will

Würde auch System 1 sagen,reicht leicht für Games.

masterchief8787 schrieb:

Dafür bekommst du später natürlich eine Vielzahl mehr an interessierten Käufer für eine CPU, die man übertakten kann ;)
Hat schon so seine Vorteile den Aufpreis in Kauf zu nehmen.

Ganz einfach:

i5 3470 mit Z77 übertakten und eine HD7950 wählen. Wenn du so willst sind ein "K" Prozessor und der Vollausbau einer Grafikkartenserie Luxus.

Glaub mir, SSD plus i5 3470 und 7950 macht mehr Spaß als "Highend" ohne SSD.

Kofiguration 1

Mit dieser kannst du auch alles auf Ultra spielen und die Karte von Gigabyte mit dem neuen Bios steht der 7970 eh kaum nach.
Der Rest der Konfig ist auch sehr gut zum zocken.
Zukunftssicher durch einen offen Multiplikator der Cpu ist diese auch noch :daumen:

Kaufen und glücklich sein.

Zwirbelkatz schrieb:
...

Glaub mir, SSD plus i5 3470 und 7950 macht mehr Spaß als "Highend" ohne SSD.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben