Welchen PC,einer mit guter,einer mit schlechterer Karte

die 2. Konfig mit SSD wird dir beim spielen mehr bringen durch die bessere Grafik

Würd es gehen das ich den i5 3570k und 7970 nehme und die SSD nachrüste?

Du musst dann halt alles noch mal aufspielen. Es gibt wohl auch Möglichkeiten, ein Laufwerk zu spiegeln und zu übertragen. Damit jedoch kenne ich mich nicht aus. In jedem Fall ist es doppelte Arbeit.

Was mit einer OC-7950 nicht läuft, läuft auch mit einer 7970 nicht. Da würde ich mir keine falschen Hoffnungen machen.

Der i5 3570k lohnt sich nur, wenn du auch wirklich (hoch) übertakten willst.
Wie gesagt Preis/Leistung ist die HD 7950 besser, ob dir die 7970 der Aufpreis wert ist musst du gucken.

Die SSD kannst du jeder Zeit nachrüsten.

Musst dann halt alles neu aufsetzen, da das Betriebssystem auf die SSD kommt. Gehen tut es.

Willst du die 7970 übertakten? Wenn nein, bringt sie dir nur Nachteile ggü. der 7950 von Gigabyte und sie ist NICHT schneller.
Also wo ist der Sinn dann sie zu nehmen? ;)

-SouL ReaveR- schrieb:
Musst dann halt alles neu aufsetzen, da das Betriebssystem auf die SSD kommt. Gehen tut es.

Willst du die 7970 übertakten? Wenn nein, bringt sie dir nur Nachteile ggü. der 7950 von Gigabyte und sie ist NICHT schneller.
Also wo ist der Sinn dann sie zu nehmen? ;)

Wieso nur Nachteile?Sie ist doch schneller als die 7950,im Schnitt 8 Fps,wieso soll sie dann nachteile bringen?

Hab ich doch schon vorher geschrieben -.-

-SouL ReaveR- schrieb:
Konfi 1 gefällt mir eindeutig besser.
Eine SSD ist wirklich was Tolles. Die Gigabyte 7950 mit Boost (1000mhz) ist gleich schnell wie die verlinkte 7970 mit 925mhz.
Dabei verbraucht die 7970 deutlich mehr Strom..

Nur wenn du die 7970 ordentlich übertaktest würde ich die 50.-€ in diese investieren, sonst bringt sie ja nicht wirklich was..

Und wenn man eine andere 7970 nimmt?Würde es gehen wenn ich einen i5 3570 k + 7970 nehme und die ssd später kaufe?Weil ich glaub eine 7950 schafft Bf 3 nicht auf Ultra mit mehr als 50-60 Fps..würde die 7970 erst dann hochtakten wenn die Garantie schon weg ist

Noch einmal: Das sind 2 Karten derselben Reihe mit demselben Chip. Sie unterscheiden sich lediglich geringfügig im Takt und in der Menge der Berechnungseinheiten. Demnach kann die eine Karte keine Wunder vollbringen, während die Andere komplett einbricht. (Von ähnlichem Takt ausgehend)

Hatte bis vor zwei Wochen eine 7950 Boost von Sapphire drin, die hat BF3 @ ultra bei 62 DurchschnittsFPS geschafft (OC @ 1100 MHZ sogar 70)

Wie Soul Reaver und einige andere schon sagten, die 7970 bringt nicht viel mehr und schon gar nicht die verlinkte.
Auch wenn du eine 7970 mit 1000MHz nimmst, hast du nur einen Leistungsvorteil von ca. 10% (7950 = 30FPS / 7970 = 33FPS) und damit reißt man auch keine Bäume mehr aus ;)

-SouL ReaveR- schrieb:
Die Gigabyte 7950 mit Boost (1000mhz) ist gleich schnell wie die verlinkte 7970 mit 925mhz.
Dabei verbraucht die 7970 deutlich mehr Strom..

Das trifft mMn. aber nur zu, wenn man eine 7950 ohne Boost-Bios nimmt. Die 1,25V ziehen ja schon ein bissel Saft aus der Dose ;)

Ich würde eher zur ersten Konfig greifen, da eine SSD drin ist und CPU mit offenem Multi + Z77 Board.

Die Gigabyte 7950 Boost (1000 MHz) kratzt sowieso an einer Referenz 7970.
Und wenn Spiel XY mit der 7950 nicht mehr laufen sollte, schafft es die 7970 auch nicht mehr.

Für mich das deutlich rundere Gesamtpaket. Und btw. ne super Zusammenstellung.

Zurück
Oben