Welchen PC-Lenkrad?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Moin Zusammen!
Ich suche ein neues Lenkrad, es soll gute Qualität haben und man soll genau lenken können..
Die habe ich mir ausgesucht, da ich nicht über 60€ gehen möchte:
1. http://www.e-shop24.com/oxid/index....=d2b432fc574097946.12876966&campaign=gat&mc=2
2. http://www.geizhals.at/deutschland/a78879.html
3. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NJZT61
4. http://www.geizhals.at/deutschland/a190947.html
5. http://www.geizhals.at/deutschland/a197638.html

Also so vom Ersteindruck finde ich Nummer 2 am besten..Aber welchen von denen würdet ihr mir empfehlen?

Danke
 
Ich hab ein Logitech Lenkrad, zwar nicht das aus deinem ersten Link, aber das ist gut verarbeitet, stabil und genau. Mein Tip: Logitech!
 
Jo, ich würd auch ein Logitech nehmen. Hab bisher nur Geräte von Logitech keine Probleme aber ein Lenkrad von Saitek das macht abunzu paar Probleme mit den Treibern..

gibts von Logitech in der Preisklasse egt. Wheels?
 
Ralf B. schrieb:
Ich hab ein Logitech Lenkrad, zwar nicht das aus deinem ersten Link, aber das ist gut verarbeitet, stabil und genau. Mein Tip: Logitech!
Kann ich mal Fragen welches Lenkrad du von Logitech hast?
Vielleicht gefällt es mir und ich kann das zu meiner Auswahlliste hinzufügen.
 
Von Speed Link würde ich die Finger lassen, das Geld kannst Du gleich verbrennen, kommt aufs Gleiche raus. ;)

Ich selbst habe noch das gute alte Lenkrad von Microsoft, aber die von Logitech sind allesamt sehr gut.
Für 60 Euro empfinde ich das Thrustmaster bei Alternate sehr gut, notfalls bestell es Dir dort und teste es, bei Nichtgefallen kannst Du es zurücksenden.
 
Also ich finde das Ferrari Enzo geil! Du hast Hinten schalt Wippen:cool_alt:
 
GEZ schrieb:
Also ich finde das Ferrari Enzo geil! Du hast Hinten schalt Wippen:cool_alt:
Ich finde das Teil auch geil..Nur die Frage ich ob es auch meinen Ansprüchen entspricht?gut Verarbeitet, stabil und präzise zum Lenken.
Wenn ja, dann hol ich mir das sofort.
 
Spare noch etwas und lege 8€ (+ Versand) drauf und kaufe dir folgendes Lenkrad:

Logitech Driving Force Pro

Ist zwar offiziell nur für PS2, funktioniert aber mit den Logitechtreibern auch am PC! Manche PC-Spiele unterstützen sogar die 900°-Funktion! Falls du darauf verzichten kannst, dann kauf dir dieses:

Logitech Driving Force EX

Hatte den Vorgänger (ohne EX) schon am Rechner benutzt und das Lenkrad ist erste Sahne! Kein knarzen, knattern oder sonstige lose Teile, 1A Verarbeitung und Treibersupport!

Funktionieren beide mit Logitech Treiber der FF-Lenkräder am PC!


Speed-Link ist Schrott³ (hatte es auf der GC letztes Jahr schon gefahren und es ist zu klein, unpraktisch und schlecht verarbeitet.

Wenn du kein Logitech nimmst, dann würd ich dir das Thrustmaster Ferrari GT FF- Lenkrad aus deiner oben genannten Auswahl empfehlen! Ist neuer als das Enzo und die Schaltwippen hat so gut wie jedes Lenkrad. ;)
Da in dem Teil die Technik des GT stecken dürfte, ist es sicher auch gut, da das GT sehr gut bei diversen Tests abgeschnitten hat!


Bye
 
GiGaKoPi schrieb:
Kann ich mal Fragen welches Lenkrad du von Logitech hast?
Vielleicht gefällt es mir und ich kann das zu meiner Auswahlliste hinzufügen.
Ich habe das Logitech Formula GP Racing Wheel (damals für 29.90.-). Leider wird die Version mit teilgelbem Lenkrad nicht mehr verkauft :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke Euch..Damit beschränkt sich meine Auswahl auf Logitech und Thrustmaster..
 
Nabend
Ich hab mich umgeschaut und das Microsoft FF Wheel gefunden..Es soll sehr gut sein, gute Verabeitung, aber es soll Probleme mit den Treibern unter WinXp geben..Kann einer dazu was sagen?

P.S. Der Thread gehört in die Kaufberatung..Könnte ein Mod den dann bitte verschieben, damit alles seine Richtigkeit hat;)
 
Wenn Du noch warten kannst, dann das Logitech G25, ist wohl das zur Zeit Beste was auf den Markt kommen wird.

Es ist allerdings mit rund 300 EUR nicht ganz billig. Dafür hat es 3 Pedale, wahlweise H Schaltung oder eben Shift-Schaltung und wohl die realistischste Force-Feedback ANsteuerung die es gibt.

Es gibt einen großen Test aller zur Zeit erhältlichen Lenkräder in der heute erschienenen PC GAMES HARDWARE.
 
GiGaKoPi schrieb:
Nabend
Ich hab mich umgeschaut und das Microsoft FF Wheel gefunden..Es soll sehr gut sein, gute Verabeitung, aber es soll Probleme mit den Treibern unter WinXp geben..Kann einer dazu was sagen?

P.S. Der Thread gehört in die Kaufberatung..Könnte ein Mod den dann bitte verschieben, damit alles seine Richtigkeit hat;)

Wie bist du denn auf dieses Lenkrad gekommen, das wird schon Jahre nicht mehr produziert.
Für die USB-Version, die auch ich habe, stellt XP Treiber zur Verfügung, nur die Einstellsoftware hört bei Windows 98 auf.
Allderdings funktioniert diese bei mir einwandfrei unter XP.
 
Osmodium schrieb:
Wie bist du denn auf dieses Lenkrad gekommen, das wird schon Jahre nicht mehr produziert.
Für die USB-Version, die auch ich habe, stellt XP Treiber zur Verfügung, nur die Einstellsoftware hört bei Windows 98 auf.
Allderdings funktioniert diese bei mir einwandfrei unter XP.
Naja hab mich ein bisschen umgeguckt in verschiedenen Foren und einer bietet es für 20€ zum Verkauf an..
Ich habs mir dann genauer angeschaut und die Bewertungen bei Amazon sind ja alle recht gut, außer das es Treiberprobleme geben soll.


Die PC GAMES HARDWARE werde ich mir direkt morgen kaufen
 
Treiberproblem nicht, nur die Software kann unter XP nicht funktionieren, muss aber nicht.
Bei mir geht es perfekt.

Wenn Du es für 20 euro bekommen kannst, dann schlag zu, notfalls bekommt Du bei Ebay sogar mehr als 20 Euro dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osmodium schrieb:
Treiberproblem nicht, nur die Software kann unter XP nicht funktionieren, muss aber nicht.
Bei mir geht es perfekt.

Wenn Du es für 20 euro bekommen kannst, dann schlag zu, notfalls bekommt Du bei Ebay sogar mehr als 20 Euro dafür.
Mal ne Frage:
Du hast ja ein Microsoft FF Wheel..Es ist ja schon ziemlich alt, ist es überhaupt noch für heutige Rennspiele wie GTR oder GTL geeignet?
Gibt es Probleme mit aktuellen Spielen und dem Lenkrad?
Wie sieht die Verarbeitung wirklich aus?
Kann man damit gut Lenken? Ist ja in Simulationen sehr wichtig
 
Die Größe des Microsoft Lenkrads ist meiner Meinung nach zu klein geraten, hatte es auch schon mal. Von der Verarbeitung ok, aber die Technik hat sich in den letzten Jahren schon deutlich verbessert, würde mir ein aktuelles von Logitech holen.
 
Habe auch noch ein Logitech (glaube Force GT mit so einem Ferrari Symbol) günstig abzugeben.

MfG Timbo
 
ich kann dir das Logitech Wingman Formula Force ans Herz legen, das dürfte für ca. 60€ zu bekommen sein und ist meiner meinung nach ziemlich geil. Habe es nun schon seit mehr als einem Jahr und hatte noch nie Probleme. Ein Bekannter und mein Bruder haben sich das auf meinen Rat hin auch gekauft und sind beide extrem zufrieden. Das einzige Manko sind halt die 3 Kabel, die sich untereinander verhedern und dann nicht mehr so schön aussehen, aber das wird wohl bei allen Lenkrädern so sein.
 
Ok Danke für Eure Antworten..Ich denke ich werde auf Ralf B. und Co hören und zu dem
Logitech greifen..Kriegt man schon für 40€ herum und ist für mich völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben