welchen PC

tintefax

Cadet 1st Year
hallo bin neu hier und will mir einen neuen pc zusammenstellen

Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard Sockel AMD AM3 DDR3 Speicher ATX

MD HDZ965FBGIBOX CPU AMD AM3 Phenom II X4 965 Black Edition Box

Xigmatek GO GREEN NRP-PC602 600Watt ATX 2.2

Western Digital WD3000HLFS VelociRaptor 300GB 16MB 10K RPM

arbeitsspeicher 4Gb welche sind gut für amd ?

graka erst später will erst mal interne benutzen von board und zur kühlung will ich ne wasserkühlung

Zalman Reserator I V2 - Multisockel ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich eill euren rat hören

mfg tintefax

Asrock und Gigabyte Mainboards kaufen.
Netzteile, Enermax oder Seasonic.
Ram: Kingston Ram, keine G-Skill(schlechter RMA Service, 2x kaputte Rams bekommen)
Festplatte reicht auch eine ganz normale Blue von Western Digital, Samsung würde ich aus persönlicher Erfahrung, nicht mehr kaufen. In den letzten Jahren mindestens 5 kaputt gewesen, innerhalb einer kurze Zeit.
Wakü, kann ich dir nicht sagen, normalerweise reicht auch eine Luftkühlung
Onboard zum zocken ist schon ein hartes Stück, es geht aber ist nicht all zu toll.
CPU kannst du auch ein AMD X4 945 kaufen, ein X6 rentiert sich bisher kaum, zweitens kommen nächste Jahr neue Plattformen von beiden Hersteller raus, die sind auf dem Papier nicht schlecht.

Asus ist sicher keine schlechte Wahl. Asrock kenne ich zu wenig.

Gigabyte, laß die Finger weg. Während Asus noch Bios-updates pflegt und durchzieht stehst du bei Gigabyte schnell im Dunklen.

Mein Gigabyte X38 - DQ6 kommt seit - im August wird es nun drei Jahre, nicht über ein Betastadium hinaus.

Was man sich hier gedacht hat bei Gigabyte?

Warum man man sieben Bios-Beta lang entwickelt hat und nun den Anwender im Regen stehen läßt, das Bios nicht final abschließt, weiß wohl nur Gigabyte.

Mir verkauft Gigabyte kein Produkt mehr.

Zurück
Oben