Welchen PCIe Slot?

Walwin

Ensign
Hi, meine 1080 ist gerade angekommen, doch beim Ausbau meiner alten GTX 780Ti ist was schiefgelaufen... der Einraster den man runter drücken muss um die Karte zu entfernen hat geklemmt und ist dann abgebrochen. Es handelt sich um ein MSI Z87 gaming mainboard. Kann ich die Karte trotzdem in den Slot stecken, ohne sie einrasten zu lassen oder kann ich einfach einen anderen Slot nehmen?

an sich ja, der raster ist ja nur zur stabilisierung da, einfach mal probieren

du meinst den pin der meist in der mitte des boards am ende des pci slots is?

klar kannste die karte noch einbauen die nase soll nur mehr stabilität geben kann natürlich sein wenn du den pc bewegt das die karte die verbindung verliert weil sie etwas rauskommt aber normal sollte die shcon allein durch die schrauben der blende festgehalten werden.

Ansonnsten toll das die leute immer an ihrem pc rumreißen müssen ^^

Welches board?

wenn der zweite PCIe slot auch elektronisch x16 dann geht das auch x8 wird aber auch gehen wenn du 1-2% Verlust der Leistung in Kauf nimmst

Das ist kein Problem, ist mir auch schon passiert.

Einfach drauf achten das die Karte ganz im Slot steckt.

Hab ich jetzt gemacht, war alles ein wenig blöde, ich habe den PC ja zusammengebaut gekauft und scheinbar wurde auf manche Sachen nicht geachtet. Beim entfernen der Stromstecker der alten Karte habe ich mir auch den Finger aufgerissen, weil diese dermaßen schwergängig waren.

Zurück
Oben