Welchen PDA habt ihr?

Welchen PDA habt ihr?

• Habe einen Palm OS-PDA.

Stimmen: 10 14,5%
  • Habe einen Pocket PC.

Stimmen: 21 30,4%
  • Habe einen anderen PDA (Symbian, Linux).

Stimmen: 4 5,8%
  • Habe keinen PDA, will aber einen.

Stimmen: 9 13,0%
  • Habe keinen PDA, brauche auch keinen.

Stimmen: 25 36,2%

• Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!
Aus der Sparte: "Was ich schon immer mal wissen wollte..." heute die Folge:
Welchen PDA habt ihr?
Nachdem ich schon einen Palm Pilot Pro, einen Siemens IC 35 und einen HP Jornada 525 hinter mich gebracht habe, bin ich nun bei einem Sony Clié TJ-35 gelandet, wobei mich der TJ-37 schon wieder in den Fingern kitzelt (Cam, Wireless).

Daher die (Um-)Frage. Natürlich ist der Thread nicht rein statistisch gedacht, sondern soll auch eure Erfahrungen wiedergeben. Also los!

Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich besitze den ASUS MyPal 620BT.

Ich bin vollends damit zufrieden!

Mfg
Damokles

also ich hab mal für Symbian gestimmt. Habe das Sony P800 und das ist ja irgendwie auch ein PDA. Bin fast zufrieden mit dem Teil, nur die Akkulaufzeit ist bei voller Benutzung recht kurz. Der interne Speicher ist mit 16MB knapp bemessen, reicht aber aus zumal man einen externen Duo-Stick bis 128MB ins Handy noch stecken kann.

Ich war etwas unschlüssig. Ich hab für "Hab keinen, brauch keinen" gestimmt. Ich hätte gerne ein Handy mit umfassenden Businessfunktionen, oder zumindest soviele wie es beim 6510 von Nokia gab plus einige Extras. Auf Stift und schreiben kann ich eigentlich verzichten, und PDAs sind mir eingentlich auch zu unhandlich und zu schwer.

[x] Hab keinen, will auch keinen

Das bisl, was ich an Terminverwaltung usw. brauche, das schon noch mein SE T630, alles andere wäre für meine Zwecke Mumpitz... momentan jedenfalls, wie das nach dem Studium aussieht, weiß ich allerdings nicht.

mir gehts ähnlich wie focusbiker, für die paar termine und erinnerungen reicht mir mein siemens m65.

Nutze einen Fujitsu Siemens Pocket LOOX 600BT mit Win Mobile 4PPC 2002.
Bin eigentlich fast abhängig von dem Teil. WMV und MPG Filme schauen, MP3/OGG
Playing, Nintendo Emu, E-Mails (verdammt wichtig), Excel, Termine, Erinnerungen...

Wie gesagt, bin ein regelrechter PPC-Junkie - aber das Teil macht Fun :D

Zuletzt bearbeitet:
ich finde PDA`s aufjedenfall eine sehr gute sache, da sie erstens schon über viele Features verfügen (Navigationssystem usw.) und zum zweiten da sie schön klein und handlich sind, doch leider sind sie zwar schon billiger aber ich würd mir glaub ich erst ein PDA für unter 150 € kaufen :D

brauch schließlich auch noch geld für meinen rechner ;) aber prinzipiell hätte ich schon gerne ein PDA

Moin.

Ich selber habe leider noch keinen PDA, aber mein Vater besitzt einen, und seit er das Ding hat spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen zu besorgen, die sind ja wirklich irre Praktisch so vor allem das GPS System ist wirklich ne Super Sache. Mal schauen, was es dann für einen gibt. Ach so ja mein Vater hat überigens den, den es im Aldi gab, wirklich gar nich mal schlecht.

Mfg Wumbo

Finde PDA's eine geniale Sache. Ich selber besitze einen T3 von Palm

Ich hab auch keinen, plane aber, mir ein Sony Ericsson P900 (P910) zu kaufen!

Ich habe keine Lust für die paar Sachen, für die ich einen PDA benötigen würde, ein Handy und einen PDA mitzuschleppen.
Ich denke, das P900 ist eine gute Symbiose aus beiden Geräten, reicht für meine Bedürfnisse und ist auch nicht zu sperrig.

Für "große Sachen" hab ich noch ein Laptop...

Hab einen Palm V, tut aber immer noch gute Dienste. Nutz ich vor allem in Besprechungen und zur Syncronisation vom Firmen-Outlook mit meinen zu Hause. Ich werd aber Versuchen, meinem Chef für nächstes Jahr einen neuen aus den Rippen zu leiern... :D

Wird ein Dell werden (am liebsten mit GPS), da wir einen Vertrag mit denen haben... :rolleyes:

Hab' mir für die Arbeit nen Jornada 525 zugelegt, da die Pocket PCs sich besser mit Outlook synchronisieren ließen als mein alter Palm. Bin bisher sehr zufrieden damit - bis auf die Farbe, die etwas abblättert. Werde wohl auch erst mal dabei bleiben, da ich die Features der neuen Generationen (noch?) nicht brauche.

Beste Grüße,
Rangar

Ich habe einen Aus MyPal A620 mit PocketPC 2003.

Ich habe mir den in San Francisco gekauft, weil die Geräte dort drüben im Vergelich zu europa saubillig sind.
Ich brauchte einen PDA, weil ich Zettelwirtschaft (Termine, Geburtstage, irgendwelche Notizen, Telefonnummern) so satt hatte.

Habe einen MDA. Damit zwinge ich mich meinen Kalender immer dabei zu haben (gehe ja nicht ohne Handy ausm Haus). ;)

HP Jornada 525 und voll zufrieden damit! Den Rest erledigt mein Siemens CX65 :-)

Hab noch meinen inzwischen urlaten Palm V. Aber momentan tut er noch seinen Dienst.

Für die Zukunft ist der MDA III geplant. Mir hat schon der MDA II gefallen, aber leider sind die ja nicht ganz günstig. Daher warte ich noch auf die IIIer Version mit WLAN und dann wird der gekauft. Allerdings nur für die Arbeit. Für abends weggehen ist der mir dann doch ein wenig zu klobig.

Cheers

Hab nen Dell Axim X5 (noch den alten) mit PPC 2002. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Benutze ihn für alles mögliche (Navi, Termine, allg. Daten, Spiele, MP3, Filme-Ausleih-Datenbank, uvm.). Akkulaufzeit ist sehr gut, nur hätt ich damals den größeren nehmen sollen mit 64 anstatt 32 MB Ram (wieder mal am falschen Ende gespart...). Das beste an dem PPC sind die zwei Speicherkarten-Slots. So kann man ne SD-Card für Daten und ne CF-IO-Card für WLAN, Bluetooth, GPS, etc. gleichzeitig benutzen. Damals gabs halt noch kein Built-in-WLAN etc. Aber immer hab ich ihn auch nicht dabei - ist oft einfach zu klobig. Aber dafür hab ich mein Handy (SE K700i mit 41 MB Speicher) immer dabei.

Gr33ts,
Jochgeier

Mein PDA ist mehr als ein PDA :-)

Ich habe ein Smartphone, was eine Mischung aus PDA und Handy ist. TMobile MDA II - nutze es vorwiegend als Testumgebung für meine Programme :-)

Betriebssystem: MS Pocket PC 2003

Greets
DanGermany

Zurück
Oben