welchen PDA?

.:KOTTEX:.

Ensign
vorausscheidung hab ich schon gemacht:

zur auswahl stehen noch:

--> FSC Loox 718
--> HP iPAQ hx2750
--> Acer N50 Premium

persöhnliche zusätzte:
pro für FSC: mein kommendes NB wird ein FSC Lifebook sein :D
pro für Acer: mein derzeitiges NB ist ein Acer :D
pro für HP: das preis/leistungsverhältnis ist net schlecht

und ne sachliche sache:
mir ist aufgefallen das nur der loox eine auflösung von 480x640 hat!

sollte man darauf achten :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

was meint ihr?

Genau die Auflösung ist der Grund warum ich den Loox 720 habe !

Super Bild, kann ihn nur empfehlen. Gestochen scharf. Halte mal einen "normalen" PDA und den FuSi nebeneinander und Du weist was Du kaufen willst :)
Lediglich der Stift sitzt sehr locker und rutsch gerne raus wenn man nicht aufpasst. Habe aber nach knapp 1 Jahr noch keinen verloren :p

Und nach dem NB würde ich mich nicht entscheiden wenn ich einen PDA kaufen will.

Ich hatte vorher einen HP gekauft, glaube 47xx. Der Bild war nur am flackern wenn man den PDA bewegt hat.
Hab ihn am nächsten Tag gleich wieder zurück gebracht. Soviel zu meiner Erfahrung mit HP :(

Und das Preisleistung Verhältniss finde ich auch beim FuSi gut.

Zuletzt bearbeitet:
eine vor-ort-gegenüberstellung kann ich leider nicht machen, da in allen shops in meiner nähe die pda quasi in extra kästen aufgehoben werden, dazu hab ich noch keinen händler gefunden wo zwei dieser drei angeboten wurden ..... .....

aber mein favo ist nach wie vor der FSC, nur wollte ich mich vergewissern, da
die anderen von den techn. angaben ohne prob mit dem 718 mithalten können,

wenn sonst keiner einer anderen meinung ist werde ich morgen versuchen den händler um die ecke zu überreden, dass er mir einen guten preis macht, is net so leicht, bei allem was ich bei ihm anfrage will er mir was von HP verkaufen .... ....

PS: ne anwendungsfrage
habe natürlich vor den pda mit meinem nb abzugleichen, spez. die mails --> erfahrungen???

.:KOTTEX:. schrieb:
PS: ne anwendungsfrage
habe natürlich vor den pda mit meinem nb abzugleichen, spez. die mails --> erfahrungen???

Ne, ich habe keine Probs. Ist ja Windows und sync sich ohne Prob mit dem Outlook.
Egal ob Kalender, eMail, Notizen oder Kontakte.

P.s. ich hab meinen von Amazon. Damals das fast billigste Angebot laut Geizhals.
Und dort ist der Umtausch bei defekt auch klasse ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir im Zuge deiner Vorauswahl mal den MDA Pro angesehen?

Ich habe ihn seit knapp zwei Monaten und bin extrem glücklich mit dem Teil. Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Das Gerät ersetzt mein Handy, das Display ist super klar und leuchtstark, die Syncronisation mit XP ist kein Problem. Einziger Nachteil ist der Preis wenn man ihn nicht über einen Handyvertrag kauft.

Gruss Nox

Das Problem was ich mit so Dingern für mich sehe, ist das ich mir "etwas komisch" vorkommen würde wenn ich mir so eine Telefonzelle ans Ohr halte zum telefonieren.

Sonst würde ich auch in diese Richtung tendieren. Aber kleiner können/dürfen die ja auch nicht werden, da man ja auch mit dem PDA arbeiten will und somit auf ein großer Display angewiesen ist.

Ich persönlich benutze ihn auch als Navi im Auto/am Motorrad, und glaube spätestens da würde das Teil nicht mehr gehen.

ManDrake schrieb:
...das ich mir "etwas komisch" vorkommen würde wenn ich mir so eine Telefonzelle ans Ohr halte zum telefonieren.
Dafür gibts doch Bluetooth Headsets. :D
ManDrake schrieb:
Ich persönlich benutze ihn auch als Navi im Auto/am Motorrad, und glaube spätestens da würde das Teil nicht mehr gehen.
Durch das drehbare Display wird man ihn auch dafür einsetzen können. Ich habe es mit meinem noch nicht probiert, werde mir aber bald mal TomTom dafür zulegen. ;)

Gruss Nox

Na dann laß mal hören wenns soweit ist und vor allem ob as Halter für's Motorrad gib :D

Bin schon gespannt, vielleicht wird dann mein nächster auch so einer ;)

Gruß

Man Drake

also der angesprochene vor-ort-händler hat mir bis heute keinen preis sagen können :mad:

daher habe ich bei einem alten bekannten ein paar kilometer weiter angefragt,
jedoch bekam ich binnen 20 min. einen rückruf das mein ausgesuchtes teil

"FSC Loox 718" ab einem preis von EUR 550,00 bei uns zu haben ist :utminigun:

ich sag mal bei euch (DE und nicht AUT) würde ich es bei handit.de bestellen,
da ist der aktuelle preis bei EUR 429,00 *schonvielbesser*

hat jemand erfahrungen mit diesem shop?
da ich mir auch einen TFT kaufen werde, würden noch
e-bug.de oder t-mobile-shop.de zur auswahl stehen?!

Kannste nicht bei Amazon bestellen ?

Bei Amazon.at kostet der 720 "nur" 469 €

Also immer noch besser als Deins.

so da .. .. ..

hab gestern den 718er bestellt, bei einem shop alle DE um 429,00
und versandkosten werden auch keine berechnet :volllol:

dri dra dra dralalla mein pda ist da :D

erster eindruck einfach goil!

jetzt werde ich bald eine speicherkarte brauchen, gibt es unterschiede?
oder ist es relativ welche ich nehme, ob CF - CF II - MMC oder SD
preislich ist ja nicht viel um:rolleyes:

PS: gibt es eigentlich webseiten die gratis sachen für sowas anbieten?
so wie es zig seiten für XP tuning ect gibt?!

Zurück
Oben