Welchen Provider sollte ich nehmen?

HUSS&HODN

Ensign
Hey

ich ziehe bald weider zurück nach Deutschland, um genau zu sein Brandenburg, um dort mein Fach Abitur zu machen.
Dort werde ich 2 Jahre in eienr WG wohnen und würde natürlich gern Internet haben.
Ich hatte bis vor kurzem auch vor die Telekom zu nehmen, da wir damals nur 9 Tage auf den Anschluss warten mussten, allerdings hat sich das schon fast erledigt wegen dem Traffic...
Deshalb suche ich jetzt einen Internet Provider der auch halbwegs schnell angeschlossne ist und funktioniert ohne ständige zusammenbrüche etc...

Könnte mir jemand einen anderen Provider empfehlen?
Sollte mit Festnetzt nicht mehr als 40€ kosten, kann aber auch ohne festnetzt sein für max. ca. 20-30€

MfG

Was ihr denn alle habt mit der Telekom....
Die Drosselung wird frühestens 2016 eingeführt und selbst das steht noch in den Sternen!

ohne Festnetz fiele mir die KD 32.000er flex ein

14,90€
bin mega zufrieden :D
natürlich nur wenn du bei die Kabel liegen hast

Schau doch einfach wer dort einen Anschluss legen würde. O2, Vodafone, Telekom und Kabel Deutschland. Mehr Anbieter mit eigenem Netz und Überregional gibt es ja inzwischen nicht mehr. Ich bin mit Kabel Deutschland (100MBit sind für eine WG sicher nicht schlecht) sehr zufrieden. War aber auch schon bei Acor, Alice und der Telekom. Habe mit keinem wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Das ist eine Fragestellung, die gleich wieder jede Menge Zündstoff bringt.

Ich selbst bin bei 1&1 (2006 Freenet komplett, wurde dann von 1&1 aber übernommen). Ich habe keinerlei Probleme, alles super. Kostenlose Hotline, gut erreichbar, nette Mitarbeiter. Passt.

Du kannst natürlich auch im brandenburger Raum nach einem regionalen Anbieter gucken, den ich hier in Bonn natürlich nicht kennen kann.

Bereite dich aber schonmal vor, daß es bei der Fragestellung hier im Thread ggf. zu kleinen Bashes kommen wird, wie doof der eine oder andere Anbieter doch ist.

DerBaya schrieb:
Was ihr denn alle habt mit der Telekom....
Die Drosselung wird frühestens 2016 eingeführt und selbst das steht noch in den Sternen!

Man kann diesen Angriff auf die Netzneutralität nicht oft genug kritisieren. Und wenn dies dazuführt, das der Telekom Kunden entgehen, merken diese vielleicht, wie Dumm der Einfall der Drosselung im Festnetz war! Und möge dies ein warnednes Beispiel für andere Provider sein, solche Gedanken auch zu hegen.

"Wer auf Drosseln steht, hat einen Vogel" - Slogan meines Providers nahe Hamburg

KnolleJupp schrieb:
-Dann würde ich mal gucken ob dort LTE angeboten wird, z.B. von Vodafone.
http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97492942/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html

Was für ein Tipp:
LTE Bandbreite
Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum bei der 7200-Variante, 15 GB bei 21600 und 30 GB bei 50000 steht Ihnen die jeweils größtmögliche Bandbreite bis zu 3,6 / 7,2 / 21,6 / 50 Mbit/s zu Verfügung, darüber hinaus max. 384 kbit/s. Die Nutzung des Tarifes für Voice over IP ist gestattet. Die Nutzung des Tarifs für Peer-to-Peer Kommunikation ist nicht gestattet.

Dachte die Telekom Drosselung gilt nur für Bestandskunden ab 2016 und für Neukunden seit dem 2. Mai 2013?

Machst du die WG selber auf ? Normalerweise ist für sowas doch eh schon gesorgt?!

Wenn du nach Brandenburg an der Havel (oder sonstigen Brandenburg) ziehst kann ich dir noch RFT empfehlen. Man muss aber noch beachten, dass man die Grundversorgung zahlen muss (falls diese nicht in den Nebenkosten der Wohnung miteinbezogen werden. Sind so ca 10,50 €uro im Monat die dann zusätzlich fällig wären.

acty schrieb:
ohne Festnetz fiele mir die KD 32.000er flex ein
14,90€

Aber nur in den ersten 6 Monaten, dann 25€!!
Du bist also voll auf das Blend-Marketing von KDG mit deren großen roten Zahlen reingefallen :D

Besser als der 32.000 flex von Kabel Deutschland ist die Flatrate von easybell.
Du musst mal gucken, welche Geschwindigkeit bei dir ankommt. Deren Vorhersagen ist im Gegensatz zu den anderen Anbietern sehr genau!

24,90 € mit Festnetzflat oder 29,90€ für VDSL! so günstig schafft das nicht mal Kabel Deutschland.

UND: Keine Mindestvertragslaufzeit!

Hey

jo ich ziehe nach 03222.
Haus weiss ich auch schon.
Die WG mache ich nicht auf, ist von der Wohngesellschafft.
Für Fernsehen ist gesorgt, aber Internet und Telefon nicht (Mache mir aber wahrscheinlich nen 2 Jahres Vertrag dann hab ich gleich n neues Hand yund ne Festnetzt Flat. :P)
Hab von Kabel etc nicht so die Ahnung, damals konnte ich mit DSL 6000 von der Telekom mit ca. 300-400KB/s laden^^
Mein Kumpel hatte 1&1 konnte mit ca. 600-700kb/s laden allerdings hatte er ständig abbrüche und musste, falls es stimmt, wirklich ewig warten eh das ganze nageschlossen war.
Hab halt keine Lust von 2 Jahren ein halbes Jahr darauf zu warten freigeschalten zu werden -.-

Also bei easybell steht das Komplett Basic wäre verfügbar (also in dem Haus ich dem ich dann wohnen würde), allerdings ohne geschwindigkeits "vorhersage"^^

Achja ich glaube Kabeldeutschland funktioniert dort gar nicht, hatte mal nach geschaut und wurde auf Telecolumbus verwiesen. (Von denen bekommt meine Großmutter die dort in der nähe wohtn auch stöndig Post^^)

Wie gesagt, sollte vorallem schnell freigeschalten und verfügbar sein, richtig episch wär ja sogar DSl 16k. :O

Danke hab ich vorhin auch noch gefunden. :D
Naja mal sehen wann ich eine Email bekomme, denke mal nachher spätestens. ;)

hat da jemand Erfahrung wielang die Freischaltung dauert?
Sieht ja sonst schon mal recht interessant aus.

Hm, der Termin kam bei mir nach 2 Tagen.
Aber wie weit der Termin dann in der Zukunft liegt, kann ich dir nicht sagen.
Hatte nach der Bestellung 2 Wochen Urlaub gemacht und deshalb extra einen späteren Termin gewünscht...

aber war sonst auch relativ zeitnah freigeschalten das du ins internet konntest? :)

Ja, am selben Tag, als der Techniker da war. Wie gesagt, ich war das letzte Mal mit einem Anbieter so zufrieden, das war noch als meine Stadt einen eigenen kleinen Provider hatte.

Ok thx. :D
Dann warte ich mal ab was der "Speedtest" zusagen hat und werde das dann die nächsten wochen mal einleiten.^^

Zurück
Oben