Welchen Provider?

Kamikazec

Banned
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Internetanbieter zu wechseln.
Es soll eine 16 Mbit Leitung sein kann ruhig VOIP sein mit Telefonflat. Telekom ist mir persönlich zu teuer!!

Ich suche einen Provider der schön schnelle Leitungen(zuverlässig) zu einem moderaten Preis schaltet.

Könnt ihr mir da welche empfehlen oder Seiten sagen wo ich mir die Provider im Geschwindigkeitsvergleich anschauen kann?

oder könnt ihr mir persönlich was empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Kamikazec

ICh selbst nutze 1&1, finde es aber im Bereich Service deutlich schlechter als Telekom. An deiner Stelle würde ich mich mal bei Kabel Deutschland informiren ob die dir was anbieten können. Hier kannst du günstig eine 20 Mbit oder 30Mbit Leitung bekommen. Vorraussetzung, bei dir gibt es Kabelfernsehn.

Ansonsten muss ich ehrlich sagen das ich nach diversen versuchen mit anderen Providern demnchst zur Telekom zurück wechseln werde. Falls ich mal ein Problem habe, wird mir da wenigstens geholfen, während alle anderen Anbietern erstmal den Fehler an die Telekom weiter leiten müssen und man dann warten darf.

Was ich noch sagen sollte ist das ein Kabelbetreiber für mich nicht in Frage kaommt weil, dei Wohnung nicht gut geschnitten ist und ich keine Wlan bzw. langes Kabel verlegen möchte. Also ein einfacher Dsl Anbieter würde mir schon reichen

Kommt auf deine Kriterien an.

Telekom bietet den besten Service, ist aber der teuerste Anbieter. 1%1 ist sehr günstig und bringt die besten Router umsonst mit, allerdings ist der Service langsam und hier und da beschweren sich einige das sie nicht die versprochene Bandbreite erhalten. Arcor macht gerne Knebelverträge aus denen man sehr schwer wieder raus kommt. Gar nicht zu empfehlen, ich hatte mit Arcor eine weile beruflich zu tun, grauenhaft wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ansonsten kannst du dich mal bei Congster informieren, die sind auch recht günstig, bin aber nicht auf dem laufenden was die so bieten.

Also ich würde Dir die Telekom empfehlen, bin nun nach sehr viel Ärger mit freenet auch wieder zur Telekom zurück.
Ist einfach der beste Service und bei Problemen wird Dir mit einer 0800er Nummer ziemlich schnell geholfen, die meisten anderen Anbieter haben fast nur 0900er Nummern.
Mag gar nicht daran denken was ich in den zwei Jahren freenet für Telefonkosten hatte :rolleyes:

Zurück
Oben