Welchen Prozessor würde ihr empfehlen?

Würde dir auch den oben genannten Opteron empfehlen. Gute Leistung, zwei Cores etc...:rolleyes:
 
AMD X2 4400+ Toledo ! Schnell, sehr leise (mit Zalman 7000 b-Cu), sehr effizient für Adbobe Creativ Suite, Photoshop und ähnliche Anwendungen, bestens geeignet für Wasserkühlung. Und unter 500 Eichel
 
Hi,
erstmal: Lustig, wie sich hier wieder die Intel-Jünger und AMD-Angehörige fertig machen.

So jetzt zu dem Posting:

Punkt (1) hört sich an, als würdest du damit ja arbeiten (eventuell Geld verdienen?). Dann rate ich zu einem Intel System. Nicht weil die schenller sind oder langsamer sind - aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass der Support besser ist.

Ich hatte 2 Xeons im Betrieb, einer fiel aus, nicht durch mein Verschulden. Kurzerhand RMA-Antrag gestellt, CPU eingeschickt, nach 4 Werktagen war alles wieder am laufen.

Bei einem AMD ist mir das noch nicht passiert, aber ich habe auch noch nie etwas vergleichbares gehört.

Wenns um reine Preis/Leistung geht, ist ein AMD wohl die etwas bessere Wahl: im Großen und Ganzen vergleichbar, jedoch etwas günstiger.

Für Intel spricht auch die Tatsache, dass du die beiden wichtigsten Komponenten aus einem Haus beziehen kannst, das geht bei AMD nicht - auch wenn hier Boards oft etwas günstiger sind.

Meine empfehlung wäre, wie auch oben schon mal, ein Pentium 820 oder der entsprechende aus der 9xx reihe, die sind etwas sparsamer. Grade beim Rendern trumpfen die CPU's auf und sind net gleich viel zu teuer.

Ansonsten: bleib doch bei deinem System? 3,2ghz sind doch mehr als genug, und das Board ist auch gut - hab das selbe :] totaaaaaaaaaaal zu frieden.

mfg
Hixs
 
Ich finde der X2 4400+ wäre mit einem anständigen nforce 4 Mainboard eine gute Wahl. Der Pentium D hat ja kein HT, also fehlt ihm der größte Vorteil des Pentium 4. Ein gutes Mainboard für den AMD ist billiger als eins für Intel und er verbrät auch weniger strom, somit ist es auch einfach ihn leise zu kühlen.
 
Also zwecks Pentium D und fehlendes HT solltest Du Dich vielleicht nochmal schlau machen. Es handelt sich hier um eine Dualcore CPU!

Die CPU leise zu bekommen dürfte nicht das Problem sein, denn meine Komponenten sind wassergekühlt, was im ersten Posting steht.

Wie dem auch sei, ich habe mich eh schon längst für den D 950 entschieden, warte aber nur noch auf die Preissenkung und die Auslieferung mit neuem Stepping.

Die anderen Komponenten (X1800XT, P5WD2-E Premium, G.Skill 2GB RAM, Enermax Liberty 500W) liegen bereits hier und warten darauf eingebaut zu werden
 
Zurück
Oben