Welchen Radiator soll ich nehmen?

bwxa8199

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bastel aktuell an einer kleinen Kiste die ich bis an ihre Grenzen OCen will.

Geplante Hardware:

Asus Maximus III Formula
Intel Core i7 860
4 x 4GB Corsair Dominator 1600MHz
3 x ATI HD 5770

Alle Komponenten sollen flüssig gekühlt werden, doch weiß ich einfach nicht welchen Radiator ich nehmen sollte. Habe selbst seid 3 Jahren einen Mora 2 + 9 x 120mm Xigmatek und hatte nie schwierigkeiten wegen den Temps.

Der Radi soll aber diesmal ins Case.

Darum die Frage, reicht ein Coolgate Radiator 420mm + 6 entsprechende Lüfter oder wäre ein Coolgate Radiator 560mm + 8 entsprechende Lüfter sinnvoller?

Oder wäre selbst der dicke nicht ausreichend für alle Komponenten + OC?

Schonmal danke an alle die antworten =)

je größer der radi desto besser die kühlleistung. müsstest du ja eigentlihc wissen da du jahrelang eine wakü betrieben hast, wie du schreibst. wenn geld keine rolle spielt, nimm doch den größten der ins gehäuse passt. oder gleich mehrere. wieviel abwärme die einzelnen bauteile insgesamt erzeugen, kann dir so genau keiner sagen, da es von vielen faktoren abhängt.

bwxa8199 schrieb:
ich bastel aktuell an einer kleinen Kiste die ich bis an ihre Grenzen OCen will.
In einer "kleine Kiste" wirst Du einen 420er Radi doch niemals intern unter bringen können, von einem 560er mal ganz zu schweigen!

bwxa8199 schrieb:
Geplante Hardware:

Asus Maximus III Formula
Intel Core i7 860
4 x 4GB Corsair Dominator 1600MHz
3 x ATI HD 5770
Triple-Crossfire oder was ist denn das?:confused_alt:

Besitzt du die 3 5770er denn schon bzw. kommst du günstig dran?

Und welche Einbaumöglichkeiten für Radiatoren bietet denn dein Gehäuse? Ohne das zu wissen ist's schwer was zu empfehlen wenn's intern sein soll.

Erstmal danke für die Antworten :)

@Deadsystem
Je größer desto besser ist mir klar ;) Hatte gehofft das jemand evtl. eine ähnliche Konfig betreibt bzw. betrieben hat und mit etwas Erfahrungswerten trumpfen kann :P

@dodolein
Die "kleine Kiste" ist ironisch gemeint bei der Radigröße die ich plane ;)
Und ja es soll ein Triple-Crossfire-Sys werden ^^ Wieso? Weil ich noch 2st 5770 habe, Basteldrang und Spaß an der Freude :D

@Scamp
2St 5770 habe ich bereits und bin aktuell auch hier Forum auf der Suche. Wenn du eine los werden willst kannst du Sie mir gerne anbieten ^^

Sofern ich den Zuschlag hier für den Big-Tower erhalte, soll es dieser werden, alternativ habe ich noch einen Xigmatek Elysium für meine aktuelle Kiste ;)

Zurück
Oben