Welchen Raid Controller nutzen vom Asus A8V?

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Hallo FB'ler,
da ich demnächst einen Raid 0 aufbauen möchte (2x160 GB S-ATA hitachi 7k250) wollte ich fragen welcher controller mehr performance bringt, der VIA oder der Promise des asus A8V Boards.
Habe jetzt schon viele unterschiedliche meinungen gehört, die aber nie sich für einen entschieden haben. Nun wollte ich noch mal genau nachfragen, nicht dasich mich nachher ärgere wenn ich doch den anderen Controller hätte nehmen sollen.
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.317
Ganz klar der Via! Der Promise ist über den PCI Bus angebunden! Somit ist die Performance gerade bei den Platte, die du verwenden möchtes drastisch eingeschränkt! Der Via ist Nativ angebunden und somit die bessere Wahl! Wer den Promise empfiehlt, will dich verarschen oder hat keine Ahnung! Muss ganz eindeutig gesagt werden! :o

Lies dir den Tread hier mal ganz durch!
https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-raid-controller-auf-k8v-se-deluxe.98094/

Nächstes mal SuFu benutzen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Alles klar danke dann nehm ich natürlich den VIA!
 

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Sorry für Doppelpost, aber hab noch was zu dem Thema gefunden.

Hab jetzt gelesen das wenn man OC'en möchte es besser ist den Promise zu benutzen, da der Via ab einem bestimmten (vorher nicht kennbaren) HTT nicht mehr funktioniert, z.B. ab 4x250.

Ist das so? Hat da jemand erfahrungen? Wollte meinen nämlich so laufen lassen.
 
Top