Welchen Ram einbauen?

mazz123

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe in meinem Gehäuse den Ram :
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 ( 2x8GB)

Nun habe ich ein noch mal 2x8GB Ram bekommen
Crucial Ballistix Sport LT BLS16G4D32AESC 3200 MHz, DDR4, DRAM, Desktop Gaming Speicher, 16GB, CL16 (Weiß)

Meine Fragen wären welche ist die bessere?

kann man beide 2x8GB reinmachen so damit man wenn man beide anschließt 32GB hat?

Lg

ja
nein
vielleicht

kommt halt auf die hardware drauf an , die du ja gekonnt verschwiegen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazz123
Ganz klar die Ballistix

mazz123 schrieb:
kann man beide 2x8GB reinmachen so damit man wenn man beide anschließt 32GB hat?

Kann man, da die Aegis aber wohl eher mittelmäßige Hynix Chips haben und die Crucials bstückt sind mit Micron E-Dies wird XMP wohl rumzicken. Gibt aber wenige Spiele die bisher von über 16GB profitieren, also lade lieber das XMP der Ballistix.

• Gefällt mir
Kommt drauf an, auf was es ankommen soll.....

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
@Chillaholic also wenn ich es richtig verstanden habe meine alten raus und die ballistix rein
Ergänzung ()

@schmedd9r was würde es mir denn für vorteile und nachteile bringen?

bei mir reichen 16gb fuer spielen und streamen, also aegis raus und verkaufen und ballistix oc auf 3600 cl14 cl16

• Gefällt mir
Ja die Ballistix sind auch super zum Übertakten geeignet.

• Gefällt mir
Mein Gott was hast du denn überhaupt vor mit der Aktion? Was soll es bringen?

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
mazz123 schrieb:
Meine Fragen wären welche ist die bessere?
mazz123 schrieb:
Ich bekomme bald 8x2 16GB Ballistix Sport lt. Die sind besser als meine die ich gerade drin habe richtig?
Deathangel008 schrieb:
ja, der Ballistix ist besser, in dem sinne dass er sich deutlich besser übertakten lässt. dafür muss der Aegis dann aber raus.
gar nicht so lange her. wobei es da noch der Ballistix 3000 CL15-16-16 war. was stimmt denn jetzt?

Bin raus, wieder einer, dem man alles aus der Nase ziehen muss.
Wir wissen noch nicht mal was du überhaupt mit deinem PC machst......

was ist der grund für den post, was stört dich bzw lauft was nicht so wie es sollte?

Also eigentlich hat der TE ziemlich klare Fragen gestellt, welche auch schon alle beantwortet wurden. :rolleyes:
Ich würde in jedem Fall die E-Dies bevorzugen.
Warum er jetzt 2 Kits hat tut ja nichts zur Sache.

• Gefällt mir
mazz123 schrieb:
Festplatte : 500Gb HDD

Hmm, anstatt neuen RAM zu kaufen wäre eine anständige SSD wohl sinnvoller gewesen. ;)

Bau die 4 ein und guck wie der Rechner läuft. Wenn Du Glück hast läuft das System mit 2933MHz.Wenn nicht musst Du halt den Takt runterschrauben. Falls das keine Option ist halt den 3000er raus und den 3200er rein. Probieren geht über studieren ;-)

Zurück
Oben