Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welchen ram für 269mhz?
- Ersteller Geforce
- Erstellt am
Sannyboy111985
Commander
Also es gibt momentan so weit ich weiß max DDR500 aber der könnte vielleicht auch 538 schaffen aber weiß ich nicht besser wär auf jeden Fall 533Mhz aber den gibt glaub ich noch nicht und wenn wär der sicher sehr sehr teuer und schwer zu bekommen.
//edit: Hab ich gerade gefunden: https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/crucial-ddr400-im-doppelpack-test.245/#vorwort
da gibts chips die haben DDR 520 verkraftet die würden dir wohl helfen oder?
//edit: Hab ich gerade gefunden: https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/crucial-ddr400-im-doppelpack-test.245/#vorwort
da gibts chips die haben DDR 520 verkraftet die würden dir wohl helfen oder?
Zuletzt bearbeitet:
Stormbilly
Commander
S
spiro
Gast
Original erstellt von Christoph
Von OCZ gibt es PC4200/DDR533 Riegel. Meine Samsung-CCC DDR400-Riegel machen das allerdings auch mit![]()
Kann ich nur bestätigen. Außerdem sind die Riegel (256MB für 64,50€ z.B. bei overclockers.de) im Vergleich zu den "Luxusriegeln" von Corsair,OCZ,Geil etc. relativ preiswert.
spiro
De4thFloor
Banned
Meinst du nicht dass es bei deiner mordsmäßigen CPU eine neue Grafikkarte eher bringt?! Mein System ist relativ ähnlich, siehe Sig. Ich habe mir auch schon über den Kauf von PC4000 Modulen Gedanken gemacht, hat jemand Erfahrung mit der TwinMOS Twister PC4000 Serie?!
Lt.Blood
Lt. Junior Grade
ja ich.
hab 2 davon seit gestern im Rechner
max Teiler 5:4
Ram lässt sich boardseitig nicht auf ddr500 stellen, Biosfehler?
also kein sychro-Takt 250 möglich, asynchron ja mit o.a. teiler.
Bei 302x12 is bei meinem P4 2,4C schluss.
TwinMos is echt suuuupi
TwinMos is echt suuuupi
Christoph
Lustsklave der Frauen
@ GeForce
Also ich habe den Samsung-Speicher standardmäßig auf 250MHz laufen bei 2.6V auf nem Abit IC7-G (2x512MB). Timings sind denn allerdings mit 3-4-4-8 nicht die allerbesten. Ich konnte den Speicher stabil bis auf 270MHz hochtreiben, danach bremste die CPU wohl.
Also ich habe den Samsung-Speicher standardmäßig auf 250MHz laufen bei 2.6V auf nem Abit IC7-G (2x512MB). Timings sind denn allerdings mit 3-4-4-8 nicht die allerbesten. Ich konnte den Speicher stabil bis auf 270MHz hochtreiben, danach bremste die CPU wohl.
S
spiro
Gast
Re: samsung pc400???
Kuckst Du hier: https://www.computerbase.de/artikel...4/seite-12#samsung_quot_ccc_quot_ddr400_256mb
spiro
Original erstellt von Geforce
hi was habt ihr samsung pc400 ccc???
und was hält der aus?bei welcher spannung?
Kuckst Du hier: https://www.computerbase.de/artikel...4/seite-12#samsung_quot_ccc_quot_ddr400_256mb
spiro
Original erstellt von Lt.Blood
ja ich.
TwinMos is echt suuuupi
Was fürn Twinmos Ram hast du?
Th3ri0n
Lt. Commander
Naja, wie man aus meiner Sig entnehmen kann hab ich die TwinMos auch 
Sind einwandfrei und laufen auch mit guten Timings. Nur leider kann ich bei mir keinen 1:1 laufen lassen, da ab ca. 230 MHz FSB und einem RAM Takt von 460 MHz Grafikfehler!? auftreten.
Bei einem Synchronbetrieb von 250 MHz läuft alles 1a Stabil. Nur leider enorme Grafikfehler die es umöglich machen zu spielen. Deswegen hab ich einen RAM Teiler drin.
@Tylsen:
Wer lesen kann...
Sind einwandfrei und laufen auch mit guten Timings. Nur leider kann ich bei mir keinen 1:1 laufen lassen, da ab ca. 230 MHz FSB und einem RAM Takt von 460 MHz Grafikfehler!? auftreten.
Bei einem Synchronbetrieb von 250 MHz läuft alles 1a Stabil. Nur leider enorme Grafikfehler die es umöglich machen zu spielen. Deswegen hab ich einen RAM Teiler drin.
@Tylsen:
Wer lesen kann...