Welchen Ram für ein P5Q-E (DDR800)

TheRight

Cadet 3rd Year
Naja da einer der beiden Mushkins die ich gekauft habe defekt ist und ich nicht mit 2gb rumgurken will muss ein neuer her den hier hatte ich ( http://geizhals.at/deutschland/a354574.html )
Ich will aber nicht nochmal den selben.
Das Budget würde ca 65€ betragen ich will guten Ram
evtl auch wieder Mushkin evtl die mit dem weißen Heatspreader ?!?! ( http://geizhals.at/deutschland/a325798.html )
Naja vll könnt ihr mir einen guten Ram epfehlen der gut mit dem P5Q-E zurechtkommt
Ahja DDR800 reicht da ich den FSB nich über 400 anheben werde

Zuletzt bearbeitet:
@podscher
Würd ihm keinen G.Skill empfehlen, da es da häufig Probleme gibt mit den P5Qs.
Auch wenn es bei dir zu klappen scheint.

Ram inkompatibel - G.Skill DDR2 1000 + P5Q-E

@TheRight
Ich würd mir die hier kaufen.

Und bei den von dir geposteten Mushkin Riegel sind du beim weißen die Timings etwas besser. Da dieser aber deutlich teuer ist, würd ich beim grünen bleiben.

Öhm die haben die gleichen Timings ^^
Beide CL5-5-5-12 ^^
Und der kostet auch nur 3 € mehr also viel würde ich das nicht nennen
das sind gerade mal 3€ Verlust+Versand da ich die alten ja zurückschicke (14 Tage Rückgaberecht)
Und ich brauche keine 1000er da die
a) nicht offiziell unterstüzt werden
b) ich den FSB sowieso nicht über 400 heben werde

@TheRight
Achja, SRY. Hab den Riegel verwechselt :D

Und wenn du sowieso nicht über FSB 400 komst kanst du wirklich gleich DDR2 800 kaufen.
Aber wie gesagt den G.Skill würd ich meiden.
Sonst kanst du nicht viel falsch machen.

DDR2 800 CL5 und als Hersteller OCZ, Corsair oder Mushkin.
Dann sollts keine Problem geben und die Riegel sind nicht schlecht.

also muss mal sagen . nach dem neuesten bios update gibt es kaum oder garkeine threads mehr wo man lesen kann das die g.skill 1000er nicht funktionieren . was auch hier im forum nachzulesen ist . also warum den ram nicht nehmen ? für mich blödsinn .

Wenn auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit da ist, würd ich es nicht riskieren.
Wenn ich fürs selbe Geld einen gleichwertigen Riegel eines anderen Herstellers bekommen kann.
So überragend sind die G.Skill ja nun auch wieder nicht, das es das Risiko wert wäre, auch wenn es nur gering ist.

Außerdem will er ja eigentlich DDR2 800.

mir ist das doch wurscht . aber für 61€ 4 gb ram 1000er zu bekommen die zu 100% laufen auf dem p5q-e mit dem neuesten bios 1306 . . . . was will man noch ?

Zurück
Oben