Asus P5Q-E(DDR2) oder P5Q-C (DDR2/DDR3)

CrazyBoy152

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
13
servus

ich bin nun an der reihe mir einen neuen (gamer) PC zu kaufen.
durch ein gewinnspiel liegen bei mir schon ein paar 2GB DDR3 riegel bei mir rumliegen und wollte mir ein passendes board kaufe.

da ich schon immer ein "fan" von asus war muss auch diesmal wieder eins ran. hatte vorher ein p4p 800 D und bin damit sehr zufrieden.

nun zu meiner frage:

gibt es unterschiede zwischen dem P5Q-E(Pro) und dem P5Q-C. ich habe einige spezifikationen(auf mindfactory) zwischen den boards gelesen und festgestellt das es unterschiede gibt.
wollte fragen ob diese sehr gravierend sind, zumal sich auch der preis der beiden boards unterscheidet.

mfg
 
Wenn es um DDR3 geht kenn ich nur dieses Board was unter Kollegen ne einigermaßen gute Resonanz hat ASUS P5Q3
 
hat das p5q3 denn von den spezifikation dem p5q-e gleichzusetzen ? oder hinkt es irgendwo hinterher ?
 
Den alten Prozessor wirst Du aber auf dem Board nicht zum laufen bekommen.
 
ja das weiss ich.

habe auch schon einen 8400er (e0 step) bei mir rumliegen ... werbegeschenk von intel.

brauche also nurnoch den idealen rat: gibt es gravierende unterschiede zwischen beim p5q-e und dem p5qc

würde zu letzteren tendieren da ich bereits hier neu verpacktes ddr3 futter habe (cl8, 1333)
mir gehts also nur darum, ob mir wichtige features zwischen den beiden boards fehlen
 
mich interessiert des thema auch, daher klinke ich mich einfach mal mit ein^^

gibt es sinn das P5Q-C zu kaufen, auch wenn man "nur" DDR800 reinbauen will? Mir gehts um die Anschlüsse udn den IDE-Controler, der auf dem Board verbaut ist.
Wollte eins mit P45, IDE, 6SATA, und LAN (son suchtool, wo mann sowas eingeben kann, und auch noch den Hersteller und dann spuckts einen alle Modelle aus, des gibts net oder?)
 
ich habs mir jetzt einfach mal gekauft ... soll am freitag da sein @ schirmi

ich geb dann nen erfahrungsbericht ab, auf jedenfall is dort nen IDE controller verbaut(mit anschluss)

und zu deiner frage: natürlich macht es grade für leute wie dich sinn, die erst später umrüsten wollen wenn schnelles DDR3 zB billiger ist, so ein board zu kaufen. denn ddr2/3-800 wird auf jedenfall unterstützt (also pc2-6400 und pc3-6400)
 
ok so ein Bericht wäre was feines :)
weil sonst ist des P5Q-C ja aber auch fein, kostet ja nicht mehr als die anderen P45 Asus Boards (teils ohne DDr3!) jedoch hat sogar Maus und Tastatur Anschluss und halt IDE :)
 
Zurück
Oben