Welchen RAM für Ryzen 5 1600 "af"

Koray454

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
62
Hey Leute und zwar mächte ich mir einen Dual Kit zu legen also 2x8GB Ram 3200MHZ, doch welcher ist der beste für mein System?

Mein System besteht zurzeit aus:
CPU: Ryzen 5 1600 "af"
GPU: RX 590 8GB
Mainboard: Gigabyte ab350 ds3h
RAM: G. Skill Aegis 8GB (2x4GB)
Netzteil: Be Quit System Power 9 600W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Danke für eure Antworten ich nehme dies zu Kenntnis.
 
Tunarak schrieb:
Es ist gammel RAM. Für ryzen nicht gerade die erste Wahl wenn man für paar Euro mehr deutlich besseres bekommt

Also ja... Gammel RAM.
Wo ist das Problem, wenn jemand sagt ich will 70€ ausgeben? Auf beiden Ohren taub?
Bei den knapp 100.000 verkauften Aegis auf Mindfactory sind auch "ein paar" Bewertungen für Ryzen; und diese sind gut.
 
@Dandelion

Ich habe ihn den guten crucial empfohlen noch BEVOR er überhaupt ein Budget genannt hat

Auf seine Bitte das er RAM für 70€ haben Möchte maximal habe ich ihn eine Alternative verlinkt für unter 70€ und ihn gleichzeitig darauf hingewiesen das dieser RAM nicht besonders gut für ryzen geeignet ist also was ist dein problem?
 
Tunarak schrieb:
Es ist gammel RAM. Für ryzen nicht gerade die erste Wahl wenn man für paar Euro mehr deutlich besseres bekommt

Also ja... Gammel RAM.

Es ist jedenfalls nicht so, dass er nicht die versprochenen Taktraten schafft. Setzt man Preis/Leistung im Verhältnis zu den Ballistix und das vllt nicht jeder sich stundenlang mit RAM Feintuning beschäftigen möchte, ist es sicherlich sinnvoller, hier 20€ sparen zu können. Btw, ich habe mir auch Ballistix gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Gute Entscheidung. Denn falls du mal vor hast früher oder später auf ryzen 3000 oder 4000 zu wechseln kannst du den crucial RAM ordentlich übertakten und mehr Leistung rausholen..

Das kannst du mit den aegis RAM nämlich komplett vergessen.
 
Zurück
Oben