Welchen Ram ist besser für spiele

3200 CL14 hat das bessere Verhältnis von Takt und Timings mit 8.75ns.
Auch sind das garantiert Samsung B-Dies, die 3600 CL16-19-19 könnten auch andere Chips sein.
 
Das ist komplett egal...den Unterschied kannst du bestenfalls messen, als Nachkommastellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Moulder
Würde den billigeren nehmen. Bzw. der, der zum Board passt. Anleitung!

Ram hat minimalen Einfluss auf die FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
das kommt drauf an, was du vorhast. Reinstecken XMP aktivieren, dann wirst du nicht viel Unterschied zwischen den beiden Kits merken. Würde dann aber die 3600 nehmen, weil die günstiger sind.

die 3200 sind B-Die und sehr gut zum übertakten. Wenn du da ein bisschen Zeit reinsteckst und Lust zu hast, bekommst du die auf 4000+ Mhz mit guten Timings. Aber da profitierst du auch erst so richtig von, wenn du im CPU Limit hängst.
 
Matthias80 schrieb:
Rein von den Zugriffszeiten sind sie gleich...
Ähm nee, dein Rechner sagt auch was anders, 3200 CL14 ist ganz offensichtlich übelegen.
 
ich denke schon das ich die übertakten werde immoment habe ich 3000 cl16 ram von gskill drinnen den habe ich jetzt auf 3300mhz aber mit cl19 ich weis aber auch nicht wie ich die 3200 auf 4000mhz hoch bekommen soll
 
wie gesagt, die 3200 14-14-14-34 sind B-Die IC's die förmlich danach schreien übertaktet zu werden. Mit den richtigen Spannungen, Board und CPU ist 4000 Mhz überhaupt kein Thema
 
okay könnt ihr mir zum übertakten ein paar tips geben bin da noch nicht so im thema denn für mich ist es gerade unvorstellbar die 3200 auf 4000 mhz zu prügeln

und danke für eure Hilfe :3
 
Matthias80 schrieb:
Überlegen seh ich da nichts.
Also ich seh da die geringere Zahl und meines Wissens nach ist geringer = besser.
Mal davon abgesehen, dass 3200 CL14 deutlich mehr Potential hat.
Postet nen Rechner für Latenzen, ignoriert das Ergebnis. :daumen:
 
Naja im benchmark bekommt man im gegensatzt zu 3200ram mit 4000mhz ram 10 fps mehr ausserdem ist der GTZR Ram für intel und der GTZRX für Amd oder irre ich mich
Ergänzung ()

Naja im benchmark bekommt man im gegensatzt zu 3200ram mit 4000mhz ram 10 fps mehr ausserdem ist der GTZR Ram für intel und der GTZRX für Amd oder irre ich mich
und ja ich weis 10 fps ist jetzt nicht die welt aber naja. ich habe gerade 3300mhz bei cl19 übertaktet wenn ich mich nicht irre und ja macht das denn nen unterschied mein ram zu übertaktetem 3200 cl14 ram
 
DenoUchiha schrieb:
Naja im benchmark bekommt man im gegensatzt zu 3200ram mit 4000mhz ram 10 fps mehr ausserdem ist der GTZR Ram für intel und der GTZRX für Amd oder irre ich mich
Ergänzung ()

Naja im benchmark bekommt man im gegensatzt zu 3200ram mit 4000mhz ram 10 fps mehr ausserdem ist der GTZR Ram für intel und der GTZRX für Amd oder irre ich mich
und ja ich weis 10 fps ist jetzt nicht die welt aber naja. ich habe gerade 3300mhz bei cl19 übertaktet wenn ich mich nicht irre und ja macht das denn nen unterschied mein ram zu übertaktetem 3200 cl14 ram
Kannst Du verifizieren?
 
Zurück
Oben