Welchen RAM kann ich einbauen?

Efka

Lt. Junior Grade
hallo,

habe ein altes mainboard asrock dual sata II 939 mit amd 3000+ und G.Skills 1,5gb RAM verbaut. kann ich da auch ddr2-800 verbauen. wie erkennt man so etwas.

gruss

pc 3200 u - ddr 200

Nur beim Einbau der AM2 CPU Card samt AM2 Prozessor ist ein Speicherumbau auf DDR2 notwendig.
Mit einer 939 CPU funktionieren maximal 4GB DDR PC3200/DDR400.

Zuletzt bearbeitet:
also bevor du jetzt mit sowas anfängst, kauf dir lieber gleich nen neus am2 board, lohnt aufjedenfall mehr

anosnten ddr1 400mhz ram ist das maximale, vvl noch der ddr1 533mhz ram

wie toebsi sagt kauf dir lieber ein neuse board bevor du sowas machst
Krass, seit wann gibts denn solche Upgrade Cards?!

die gibt es sicher schon 2jahre
aber halt nur von asrock

Danke für die info! :)

Ist eine interessante Idee, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass die auch so viel bringen :)

@moneymaker4ever
Seit Erscheinen der AM2 Prozessoren.

@toebsi
Lohnen ist der persönliche Leistungs und Anwenderanspruch des Nutzers. Daher bitte immer schön begründen.
Bis auf bessere Latenzen beim 533 Speicher ist dein Vorschlag für diesen durch OC begründeten Speicher bei diesem Mainboard inkompetent. Das ist kein oc Board und wurde als solches auch nie konzipiert.
Jedenfalls stimmt die Leistung eines solchen Upgrades in sämtlichen Anwendungen und bremsen tut eine aktuelle AM2 x2 6000+ Cpu und Speicher auf dem Mainboard auch nicht. Ich habe ein Upgrade zu sehr guten Konditionen gemacht und würde mir nur noch ein 4MBit Bios für AM2+ wünschen. Das Mainboard erfüllt sprichwörtlich die eierlegende Wollmilchsau.

@ der nachbar, ich habe auch nur gesagt das er passen würde, über sinnhaftig keit kann man immer streiten

allerdings denke ich mal das wenn man aufrüsten will dann schon mit etwas stärkerem als ne x2 6000 und dann braucht man schon was nen am2+ was diese karte nicht unterstützt

@toebsi
Über Sinn oder Unsinn kann man immer sprechen, das stimmt. Aber bitte nicht streiten.;)

Die Leistungsklasse geht bis x2 6400 und darüber hinaus mit der sparsamen BE Serie. Die Prozessoren funktionieren bis auf Weiteres auf dem Mainboard. Der fehlende CPU Microcode jüngst vorgestellter X2 Prozessoren und die kleine Speichergröße des ROM sind der Flaschenhals bei der Aufrüstung bei diesem System. Wie schon erwähnt, eine Aufrüstung hängt vom Nutzungs und Anwenderprofil ab. Nicht jeder braucht eine CPU, wie in deiner Signatur. Leistungsseitig ist das Mainboard voll auf AM2 Niveau.

Zurück
Oben