Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir vor ein System zu bestellen Komponenten: Ryzen 7 2700x oder halt (1800x) weiß ich noch nicht.
gtx 1080 und das auf einem msi x470 gaming plus.
Jetzt ist die Frage welchen RGB Ram ich bestellen soll? Tridentz 3200 cl16? Oder den neuen Vengeance pro rgb 3200 cl16?
ist quasi die garantie dafür, dass man sich nicht informiert hat.
Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:
Ich verstehe generell nicht viel von Computern möchte nur einen RAM bestellen und zwar einen RGB Ram der auch funktioniert mit richtigen Taktraten auf dem x470 msi gaming plus mit einem ryzen 7 2700x
Deshalb - einlesen. Dein Satzbau ist halbwegs vernünftig - die Orthografie könnte besser sein, genug graue Masse ist also da. Und die links hat dir ja En3rg1eR1egel schon gepostet.
Wenn er keine Lust hat sich einzulesen, brauchst du ihm auch keine OC Komponenten empfehlen, denn um die in vollem Umfang zu nutzen, müsste er sich auch einlesen
Selbstverständlich muss du da was einstellen, auch wenn auf dem RAM 3200Mhz steht, heißt das nicht, das er auch so läuft.
Ohne irgendwelche manuellen Eingriffe läuft der auf dem Standardtakt für die CPU.
@TE: wenn du keine Motivation hast, dich mit dem Thema OC zu beschäftigen, dann nimm den RAM, den @Deathangel008 in #11 Vorgeschlagen hat, da muss man nichts umstellen.
Alternativ fährst du mit ein i7-8700. B360 Board und günstigem DDR4-2666 auch gut.
das heißt eigentlich das Perfekte System ist jetzt dann halt.
Tridentz 3200 cl14
ryzen 7 2700x
msi gaming plus x470
gtx 1080
Dann muss ich nichts einstellen?
@mykoma Das DOCP-Profil muss man bei den 3200er TridentZ schon noch laden, sonst sind die Riegel mit 2133MHz unterwegs.
@Markusderechte Mit der genannten Config machste einen guten Griff. Beim RAM muss man wie gesagt kurz Hand anlegen, ist aber auch binnen 1min erledigt.
Verlass dich lieber nicht drauf, dass MF das macht und selbst wenn KANN es immer noch sein, dass du danach selbst Hand anlegen musst falls es nicht stabil sein sollte.