Welchen Ram?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markusderechte

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir vor ein System zu bestellen Komponenten: Ryzen 7 2700x oder halt (1800x) weiß ich noch nicht.
gtx 1080 und das auf einem msi x470 gaming plus.
Jetzt ist die Frage welchen RGB Ram ich bestellen soll? Tridentz 3200 cl16? Oder den neuen Vengeance pro rgb 3200 cl16?

weder den einen noch den anderen
leitfaden ausfüllen
infos rausrücken
und natürlich vorher informieren gehen
denn sowas:
Ryzen 7 2700x oder halt (1800x) weiß ich noch nicht.
ist quasi die garantie dafür, dass man sich nicht informiert hat.

Existiert vielleicht schon ein passendes Thema? Bitte lies die Themenliste und nutze die Suche, um das herauszufinden. Beachte bitte insbesondere die folgenden in diesem Unterforum festgepinnten Themen:

Hilfe zur Selbsthilfe bieten die folgenden Muster-Zusammenstellungen: Der ideale Gaming-PC, Der ideale Office-PC, Der ideale Mini-ITX und Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC.

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich verstehe generell nicht viel von Computern möchte nur einen RAM bestellen und zwar einen RGB Ram der auch funktioniert mit richtigen Taktraten auf dem x470 msi gaming plus mit einem ryzen 7 2700x :(

Deshalb - einlesen. Dein Satzbau ist halbwegs vernünftig - die Orthografie könnte besser sein, genug graue Masse ist also da. Und die links hat dir ja En3rg1eR1egel schon gepostet.

Ich wollte halt gleich bestellen und keine Lust mich in Sachen einzulesen von denen ich keine Ahnung habe :/

@ TE:
wenn du keine lust auf eigeninitiative hast dann kauf dir irgendne fertiggurke bei mediamarkt etc.

Trident Z RGB 3200 CL14-14-14-34

Wenn er keine Lust hat sich einzulesen, brauchst du ihm auch keine OC Komponenten empfehlen, denn um die in vollem Umfang zu nutzen, müsste er sich auch einlesen :rolleyes:

Muss man dann da iwas einstellen mit dem Ram habe gehört das manchmal der Ram nicht richtig taktet?

@mykoma: da hast du wohl recht. dann einen von denen hier. teilweise ganz schön teuer.

@ TE: "reichen" ist so ein dehnbarer begriff. CL14 läuft auf jeden fall sicherer auf 3200 als CL16.

Problem ist da ich keine AHnung von pcs habe lass ich den für 100€ zusammenbauen und mit dem cl14 puuh das ist schon teuer :(

Selbstverständlich muss du da was einstellen, auch wenn auf dem RAM 3200Mhz steht, heißt das nicht, das er auch so läuft.
Ohne irgendwelche manuellen Eingriffe läuft der auf dem Standardtakt für die CPU.

@TE: wenn du keine Motivation hast, dich mit dem Thema OC zu beschäftigen, dann nimm den RAM, den @Deathangel008 in #11 Vorgeschlagen hat, da muss man nichts umstellen.
Alternativ fährst du mit ein i7-8700. B360 Board und günstigem DDR4-2666 auch gut.

das heißt eigentlich das Perfekte System ist jetzt dann halt.
Tridentz 3200 cl14
ryzen 7 2700x
msi gaming plus x470
gtx 1080
Dann muss ich nichts einstellen?

@mykoma Das DOCP-Profil muss man bei den 3200er TridentZ schon noch laden, sonst sind die Riegel mit 2133MHz unterwegs.

@Markusderechte Mit der genannten Config machste einen guten Griff. Beim RAM muss man wie gesagt kurz Hand anlegen, ist aber auch binnen 1min erledigt.

@ TE:
"keine ahnung" ist doch keine ausrede. oder verbietet es dir jemand dich zu informieren? "keine lust" trifft es hier.

Hast du da eine Ahnung ob das Mindfactory macht? Die bauen das zusammen habe das Montage und Funktionstest Service Kit bestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben