Welchen Ram?

Ricky

Cadet 4th Year
Was könnt ihr mir für RAM empfehlen? Ich habe ein Asus P5W DH Deluxe Board.
Was genau ist der Unterschied zwischen DDR2-400 und DDR2-1066.
Ist 1066 "besser oder was?

Ja natürlich ist der 1066 besser weil er ein höheren Takt besitzt , aber für dein Board reichen die DDR2 800 vollkommen aus am besten gleich von MDT weil die zurzeit billig sind.
Außerdem brauchst du bei Intel da weil keine Speicher mit so hohen Takt weil du da kein großen Performance schub kriegst.

Gruß
Ork

Hi!

Wenn du nicht gross übertakten willst reicht der hier Klick

Wieviel mehr Leistung würde das Übertakten denn bringen? Kann ich nur 1066 Übertakten oder gehen auch 800er?
Hat jemand einen Link wo steht wie man Ram übertaktet?

Hi!

Kommt halt auf den Ram an! Guter Ram lässt sich auch übertakten! Rams mit Micron Chips lassen sich am besten übertakten! Die von mir empfohlenen MDTs lassen sich auch leicht übertakten sind übrigens 800 er! Wenn du mehr willst also ich rede von der CPU dann brauchst du bessere!

Hier steht mal wie man CPU übertaktet.https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Sehr interessant! ;)

Wären diese besser?
"Wenn du mehr willst also ich rede von der CPU dann brauchst du bessere!"
Was meinst du mit CPU? Mehr Leistung von der CPU, wenn ich RAMs übertakte?
Muss man den RAM irgendwie mit der CPU übertakten, weil bei deinem Link die CPU übertaktet wird?
Was heisst: Non-ECC, Unbuffed und CL5-5-5-15.

http://www.toppreise.ch/prod_101513.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Puhh! Schon spät! :D Also wenn du deine CPU nicht übertakten willst dann reicht dir ein 667Mhz oder 800Mhz Speicher ! Die Zahlen sind das Timing wobei das bei C2D Prozis nichts oder sehr wenig bringt! Also würde ich den MDT Speicher nehmen!!

Ich hoffe es war vertändlich!

Das heisst also: Höherer Ram Takt bringt nur was, wenn ich die CPU übertakten will?
Die Rams alleine kann ich nicht übertakten?

Zurück
Oben