Welchen Router?

Fishbone

Lieutenant
Was für Router würdet ihr mir empfehlen?

Hi,
ich wollte mir demnächst nen Router kaufen, da ich mich aber da nicht auskenne wollte ich mal fragen, was ihr mir so empfehlen würdet?

Meine Internetverbindung: 2Mbit's DL und 512Kbit's UL

Der Router muss nichts großartiges sein, er sollte nur eine eingebauten 4fach Switch haben und eben für meine Verbundung reichen.

Habe mir den SMC Barricade 7004 ABR geholt, ist im Moment im Angebot für 91 € bei http://www.e-bug.de/
4 x LAN Router / Switch / Firewall / Printserver /
geht astrein, habe noch einen Switch davor und kann mit allen Rechnern darauf zugreifen.
Alle SMC Produkte verfügen über eine Limited Lifetime Warranty und
kostenlosen technischen Support, mehr infos: http://www.smc.de/

Ich würde dir auch zu einem SMC Router raten. Habe zwar nur den SMC Barricade 7004VBR aber bin auch recht zufrieden.
Bei Mindfactory bekommst du den VBR für rund 55€ und den ABR für rund 84€.

Wegen der Geschwindigkeit muss ich nichts beachten, bei den meisten Routern steht immer DSL-Router.

Nein, da brauchst du nichts beachten.
Die meisten Router besitzen eine WAN-Schnittstelle mit 10MBit/s. Was vielmehr limitiert ist das DSL-Modem, die meisten sind auf maximal 4MBit/s abgeregelt.

Ich selbst hab auch einen SMC (allerdings den großen mit 7 Ports) und kann ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wenn dir 4 Ports reichen würd ich dir den D-Link Di-604 empfehlen, für gerade mal 80€ bietet er alles was man braucht

kann mich stephan nur anschliessen! der D-Link DI604 ist super einfach zu konfigurieren und ist ein sehr schnell und stabil laufender router. der kostet bei uns im laden soweit ich weiss auch nur 69.- € und keine 80.- €. :D

gruss Nox

Hi Leute,
Meine Eltern haben sich jetzt überlegt sich einen Router anzuschaffen, da uner reigegebenes Internet nur Probs macht. Habt ihr Vorschläge, welcher gut ist? Ich kenne mich da kaum aus und wollte schon was anstädiges haben. Nun habe ich noch eine Frage: Laufen die Dinger nur über USB zum PC? Weil wir haben jetzt nen Patchkabel in der Wand liegen und es wäre schade, wenn wir das nichtmehr benutzen könnten.
MfG
NoX

Mit Routern kenn ich mich auch nicht so gut aus...
Aber du kannst dein Patchkabel weiter benutzen, es gibt viele Router die statt USB, ein normales Patchkabel verwenden, dass du ganz einfach mit deinem PC über die Netzwerkkarte verbindest.

Hi,
ich hab den SMC 7004BR und bin damit mehr als zufrieden. Er hat einen eingebauten Switch sowie einen Printserver, macht bei mir keine Probleme und auch Filesharingprogramme laufen mit High-ID.
Es können dort 4 Clients angeschlossen werden, der grössere Bruder erlaubt den Anschluss von 8 Clients, kostet dafür aber auch ein bischen mehr.
Dein PC wird nur über das normale Netzwerkkabel angeschlossen. Der Router wird mit dem DSL Modem bzw. mit dem ISDN Modem verbunden, welches dann die Verbindung herstellt.

Hi,
@ Stewi:
Ist das dieser hier:
Net DSL-Router SMC 7004VBR Barricade
4x Switch // Firewall // xDSL-Router
?
Wenn ja, ist der ja recht kostengünstig für 55€ ;)
MfG
NoX

Hi,
das ist er nicht, ich habe den ohne "V", aber so wie es aussieht (war gerade mal bei http://www.smc.de/ ) gibt es mein Modell wohl nicht mehr. Am besten schaust du dich bei SMC auf der Website mal um und findest den für dich besten Router dort raus.
Natürlich gibt es auch noch andere Firmen die gute Router herstellen, aber ich hatte bis jetzt kaum Probleme mit meinem SMC.

Welcher Router is der Beste ?

Hi Leute !!!

Ich ziehe bald um und muss mir einen neuen Router zulegen !

Könnt ihr mir einen empfehlen ?

Also er sollte net so teuer sein und man sollte in ohne probleme bedienen können ,
das heisst : man sollte ohne probleme alle ports freigeben können und die firewall ganz easy deaktivieren können !!

Ich hab bisher einen von SMC und da kann ich es zwar deaktivieren aber es geht net so ganz ... wie kann ich firewall von windows deaktvieren ???

mfg

Spitfire

als router würde ich dir den DI-604 empfehlen. super einfach zu konfigurieren und sehr gut.

die interne firewall deaktivierst du indem du deine dfü oder netzwerkverbindung mit rechts klick und "Eigenschaften" öffnest. dann unter "Erweitert" den haken bei "internetverbindungsfirewall" raus machen und schon ist sie weg. :D

gruss NOx

Zurück
Oben