Welchen Sockel Hat Pentium 3?

AMDAthlonXP2500

Lt. Junior Grade
Hallo alle, ich habe schon etwas gesucht aber nichts wirkliches gefunden, deshalb wollte ich mal was fragen:

Ich habe einen alten Pentium 3 mit 733MHZ in meinem Schrank gefunden. So jetzt weiss ich aber nicht was für ein Mainboard ich mir bei E-bay oder so kaufen könnte, da ich ihn schon gerne wieder zum laufen bringen würde.

Köntet ihr mir vielleicht sagen welcher Sockel das ist. Vielen vielen Dank an euch alle schonmal im Vorraus. ;)

Normalerweise sollte das eine Sockel-370(FCPGA) CPU sein!

Sch... zu langsam :(

Gibts aber auch als Slot-Variante, die sich dann Slot 1 schimpft. ;)

Danke euch beiden vielmals

Was meinst du mit Schei... zu langsam, ist das aus den Prozessor bezogen?

ich glaube, er hat sich nur geärgert, dass ihm der hausmeister mit der antwort zuvor gekommen ist :rolleyes:

Was meinst du mit Schei... zu langsam, ist das aus den Prozessor bezogen?
Nein der Prozi is Ok, nur muss da einer auf [ENTER] gedrückt haben als ich noch am tippen war. ;)
Gibts aber auch als Slot-Variante, die sich dann Slot 1 schimpft.
Das sollte man aber erkennen ob man da ne CPU hat, die ähnlich aussieht wie nen Athlon/Duron für Sockel A oder eher wie ne "eingepackte PCI Karte". ;)

Außerdem gab es denn Slot 1 nicht lange und ich glaube bei schnelleren CPU las en 500er überhaupt nicht mehr. Ich habe zumindest mal versucht was größeres zu kaufen und es gab nichts.

Habe noch nen P3 mit 600MHz hier. Is auch auf nem Slot1 Board. Glaube ab 650MHz gab es keine P3s mehr als Slot 1.

Mfg,
Holodan

Den Slot 1 gab es, soweit ich weiß, bis 550 MHz. Aber ist auch egal wie oft es ihn gab etc. Tatsache ist, dass es den Slot 1 auch gab.

edit: Anscheind gab es ihn doch mit mehr als 550 MHz, egal. ;)

Zurück
Oben