Welchen Speicher? Abit NF7

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Ich habe zurzeit einen Corsair XMS 512 DDR PC333 CL2 Speicher.
Mein Board ist ein Abit NF7 mit einem AMD Athlon XP 2600+ drauf.

Ich würde eigentlich gerne Ram im DUAL laufen lassen. Lohnt sich da PC400 Speicher? (wegen CPU) oder soll ich lieber doch bei PC333 bleiben.

Wiviel würde ich für meine derzeitige Ram kriegen?
Lohnt sich der umstieg z.B. auf ein 2x256 oder 2x512? Wie hoch wäre da jeweils der Leistungsanstieg. Ist da überhaupt eine höhere Leistung z.b. bei CL3 Ram im DUAL?

Danke.

- Dual Channel brint beim NForce 2 ca 2% - 4% bei Benchmarks, das wirst Du bei Anwendungen / Spielen nicht merken

- PC3200 / DDR400 speicher lohnt sich nur, wenn Du dein System übertakten willst, einen Leistungsanstieg wirst du nur dann merken mit PC3200-Speicher @ 166 MHz, wenn Du die Timings runter setzt

- 1 GB (oder 2 x 512 MB) bringt dir nur was für zB Video-Bearbeitung (das sind allerdings Pentium-Systeme besser) oder neue Games wie Doom3 (dafür brauchst Du aber auch ne fette Graka)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 2x512MB, damit bist du auf der sicheren Seite! DualChannel bringt wirklich net viel. Schau mal Hier oder Hier Ich denke da findest du alle was dein Herz begehrt! ;)

MFG und schöne Weihnachten Isildurs Erbe

d.h. 2x512 lohnt sich also schon? (im Dual)

Soll ich dann einfach noch einen zusätzlichen corsair kaufen?

Könnt Ihr mir da jetzt bestimmte Speicher empfehlen? passend zum Mainboard und CPU (2x512)

Auf jeden Fall 2 identisch gleiche Module, am besten dual chanel kit, es gibt genug davon. Es ist gut wenn RAM und CPU mit dem gleichen Takt laufen. Markenware wäre nicht schlecht, noname Produkte machen oft Ärger und nicht jeder Händler ist mit dem Tausch einverstanden.

wenn du auf einen amd 64er aufrüsten willst (-vieleicht nächstes jahr oder so - ) dann holl dir Corsair XMS3200 XL Pro - wenn du dein sockel A board noch länger benützt dann holl dir OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD) die laufen auf dein board wie sau - :verwandlung: :love: 5-2-2-2 :hammer_alt:

Zurück
Oben