welchen speicher

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
421
hallo,

will auf 1gb aufrüsten doch woher weiss ich welchen ich nehmen muss!
über everest weiss ich das es ein ddr sdram ist aber ich weiss nicht wieviel polig zb 184?
evtl. wisst ihr es sogar?!


Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC

Modulname Samsung M3 68L3223DTL-CB0

Speicherart DDR SDRAM

Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)

Modulbreite 64 bit


vielen dank für eure hilfe im vorraus

mfg



woher wisst ihr welcher speicher rein muss bzw. wie viele pins?
 
Zuletzt bearbeitet:

dimitrif

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
394
Du hast schon die Antwort in deiner Frage

Speichergeschwindigkeit PC2100

Das entspricht 266MHz. Es wird aber sehr schwierig einen solchen Speicher zu finden, denn die schon lange veraltet sind. Dein Motherboard wird auch PC2700 unterstützen - es ist etwas leichter zu finden, aber deine alte PC2100 muss du wegschmeißen - zusammen funktioniert es kaum.
 

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
421
das sind 256 riegel und ich kaufe entweder 2*512 oder 1mal 1gb!also die 256er riegel kommen natürlich weg.nur wenn ich in ebay guck dann is es nach pins sortiert also wieviel pins brauch ich?
 

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
421
ok hat sich erledigt

nicht mehr posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Top