Welchen Stromanschluss hat die Samsung 850 Evo 250 GB

Micharix

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Hallo Community!

Ich bin am überlegen, ob ich die im Titel genannte SSD in mein System einbauen soll. Ich hab dann ein bisschen herumgelesen, hab die SATA 6Gb/s Stecker auf meinem Mainboard gesucht und gefunden und jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich denn das Stromkabel für die SSD anstecken muss? Des Weiteren, muss ich eine SSD einbauen die der Hersteller auf seiner Website unter Support angibt? (Die Liste ist von 2015 und veraltet?)

Ps: Mein Mainboard: Asus P8H77-V OS: Win 10 64 bit


Wäre super wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Stromversorgung anschließern muss. (Wo ich das SATA-Kabel anstecke ist mir zum Glück klar :) )

Danke und Liebe Grüße!
Michael
 
Die SSD sollte ohne Probleme gehen.
du brauchst diesen flachen schwarzen Sata-Strom Stecker.
https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA
Wikipedia sagt dazu eigentliches alles, mit Bildern, aus.

Wenn dein Netzteil solch einen Stecker nicht hat, gibt es entsprechender Adapter von Molex zu Sata-Strom (wie auch immer der offiziell heißt :D)
 
Na direkt neben dran? da ist ein SATA-Stromanschluss
 
Naja das ist jetzt nicht sonderlich schwer. Jede S-ATA SSD passt an jeden S-ATA Anschluss, da brauchst nix spezielles...
Ggf. einen 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen, wenn dein Gehäuse das nicht hat.
s-ata-stromversorgungsdx7n.jpgde-850-evo-sata-3-2-5-inch-ssd-starter-kit-mz-75e120rw-003-r-perspective-black.jpg
 
Nein die SSDs sind normalerweise alle Kompatibel zu div. Mainboards und Systemen.

Den Strom für die SSD bekommst du natürlich vom Netzteil und das bekommt Ihn über den breiten SATA Strom Stecker. Dieser ist direkt neben dem SATA Datenstecker. der Stromstecker ist ca. doppelt so breit.
 
Das Stromkabel kommt vom Netzteil und wird an den Stromanschluss der SSD gesteckt. Das ist ein Standard SATA-Stromanschluss, der auch für Festplatten und opt. Laufwerke verwendet wird. SSD kannst du jede SATA-SSD einbauen, irgendwelche QVL-Listen vom Mainboardhersteller kannst du ignorieren, denn da werden nur einige wenige getestet, die zum Release des Board verfügbar waren.
 
Dein Mainboard ist nicht so wichtig. Dein Netzteil schon eher.
 
Du musst in die Datenträgerverwaltung, die SSD initialisieren (GPT) und formatieren.
 
DerBaya schrieb:
Du musst in die Datenträgerverwaltung, die SSD initialisieren (GPT) und formatieren.
Wenn da Windows auf die SSD installiert werden soll, würde ich dies unterlassen, denn das übernimmt der Installer von Windows schon selbst und er wählt auch den korrekten Partitionstyp, da diese von der Einstellung des UEFIs (UEFI oder CSM Modus) abhängt. Wählt man den falschen Typ, wird die SSD hinterher nicht als Installationsziel für Windows angeboten.
 
Zurück
Oben