Welchen TFT-Monitor bis 230€?

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen :)

Ich suche einen neuen TFT-Monitor bis 230€. Jedoch hab ich überhaupt keine Ahnung was ich nehmen soll, durch dieses riesige Angebot.

Ich möchte hauptsächlich nur zocken und surfen, mehr hab ich mit dem Monitor nicht vor.

Bis jetzt hatte ich den BenQ FP91GP im Auge, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass der für schnelle Shooter geeignet ist.

Nur jetzt etabllieren sich Widescreens immer mehr. Da muss ich mir überlegen, ob es nicht Sinn macht, sich jetzt so einen zu holen, da es sich in der Zukunft wohl eher auszahlen wird. Ich weiß also nicht mehr, was ich nehmen soll, welche Monitore gut sind bis 230€. Könnt ihr mir helfen?

Danke

Also ich hab den Benq 91GP, und spiele auch Shooter damit - IMO kein Problem. Von den günstigen VA Panels ist der glaub ich sogar einer der wenigen Spieletauglichen ( andere sollen da mehr Probleme haben ) deswegen hab ich mir den auch geholt und bisher nicht bereut :). Vor allem - er ist nicht so Blickwinkelabhängig wie viele seiner TN Kollegen.
WS würde ich wenn dann nur bei größeren Monitoren in Erwägung ziehen, sonst wäre mir einfach das Bild zu niedrig ( weniger Zeilen bei Office + Internet ) zudem sind bei vielen Spielen oben und/oder unten Menüleisten ( Office und Internetbrowser ja ebenso ) , da bleibt dazwischen bei einem WS dann irgendwie weniger übrig - aber das ist eh Ansichtssache - das solltest du selbst in Ruhe mal im Laden vergleichen, um zu sehen was für dich angenehmer ist.

Zuletzt bearbeitet:
würde den nehmen! ist zwar 3€ drüber, aber wird wohl kein problem sein :D ;)

BENQ 19.0" FP93GX

mfg andi

Hi,

ich nenne folgenden mein eigen: FP93GX

Mit 2ms ist er sehr spieletauglich. Ich bin wirklich glücklich mit ihm. Der Monitor hat mich bisher noch nirgends enttäuscht. Er hat auch zahlreiche Tests und Vergleiche gewonnen.

MfG Campino

Edit: @hal9000 das war ja auch die Handy-Sparte. Bei TFTs ist Benq wirklich top.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann zum FP93GX nur zustimmen! Wirklich ein topteil hatte noch nie probleme mit aufjedenfall spieletauglich!

hab auch einen fp93gx
spieletauglich: ja auf jeden fall
officetauglich: nein

da tn panel is der blickwinkel eben sehr schlecht
auf jedenfall mal vorher angucken ob dich das stört

ich hatte den fp93gx und kann ihn nicht emfehlen, habe mir dann den fp91v+ geholt der ist super

Also links und rechts ist der Blickwinkel voll in Ordnung. Nach oben wirds bei mir heller und nach unten dünkler.

Aber ich habe die komische Angewohnheit das ich vor dem Monitor sitze und nicht drunter oder drüber. Also ist das sowiso egal.

@$corpion
is eben nicht egal
wenn du jmd fotos zeigst, muss sich der schon aufn tisch lümmeln um nicht ein blasses bild vor sich zu haben.

aber wie gesagt zum spielen is er voll ok :daumen:

würd dir auch Benq FP93GX emfehlen, hatte davor Samsung SyncMaster reihe hat mir aber Bildqualität nich gefallen ausserdem sind die Langsamm

Danke schonmal für Eure Hilfe..

Langsam kann ich mir ein Bild machen^^

Ich könnte auch noch den

BenQ FP91GX

empfehlen. In einem Test bei PCGamesHardware war er vor ca. 1 Jahr im Test und war als einziger in allen Spielen als subjektiv schlierenfrei beschrieben worden. Habe ihn mir deshalb auch damals gekauft und bereue es nicht. Wobei es natürlich Monitore mit besserer Farbendarstellung und Ausleuchtung gibt, wobei dann hier erfahrungsgemäß aber auch die Reaktionszeit leidet.

Er ist ähnlich ausgestattet wie sein aktuellerer Bruder BenQ FP93GX. Also wenn Geld eine Rolle spielt, kannst du auch die 50 Euro gegenüber dem FP93GX sparen und den 91GX nehmen, zu haben ab rund 180 Euro.

http://geizhals.at/deutschland/a167379.html

MfG Tuem

aber hol dir aufjeden fall nen samsung, ich hatte schon acer und asus, aber samsung ist auch vom preis her einfach top

Zurück
Oben