Welchen TFT-Monitor?

Naughty-Boy7

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
191
Hallo,

Ich weiß nicht wirklich welchen TFT ich nehmen soll.. Gebt mir mal bitte nen Rat ^^
Also:
Den Computer benutze ich hauptsächlich fürs Internet-Surfen, jedoch spiele ich auch manchmal Games.
Er sollte mindestens 18 Zoll (19 Zoll wäre jedoch besser :) ) groß sein. Jedoch wäre es schön wenn der Preis nicht über 300 € gehen würde.
Ich kenn mich nicht so aus.. Falls ihr noch weitere Daten braucht, sagt es!

Also: Welchen TFT-Monitor empfehlt ihr mir?
 
Hey, nich alle auf einmal ;)
 
Etwas mehr Gedult bitte! :D

Die Masse der Antworten kommt wahrscheinlich daher, dass es nicht viele 18" bzw. 19" TFTs gibt die für den Preis zu realisieren sind. Gute Monitore bekommt man für den Preis eher gar nicht. Ein guter 19 Zöller ist der Samsung 910T, kostet aber auch ca. 450.- €!

Gruss Nox
 
Also, Dank diverser Preisschlachten der großen Discounter gibt es mittlerweile ein paar 19" TFT in der gewünschten Preisklasse, die auch ganz anständige Werte haben! Natürlich muss man ein paar Abstriche machen; so wirst Du Funktionen wie Pivot vergeblich, und DVI-Anschlüsse sehr lange suchen! Ich würde Dir zu dem Aktuellen Mediamarkt Angebot raten:
War am Wochenende in meiner Tagezeitung zu finden! Es handelt sich hierbei um das "Gegenangebot" zum Penny-Markt TFT! Genauer ist es ein Scaleoview C 19-4 von Fujitsu Siemen!
Da Mediamarkt dieses Angebot nicht Online bewirbt, kannst Du dir unter Diesem Link mal die Leistungsdaten anschauen!
Das Besondere bei dem Mediamarkt-Angebot ist, dass sie obendrauf noch einen 128MB USB-Stick packen! Ob man's jetzt braucht oder nicht ist die andere Frage! :D
Zum TFT selber kann ich nur sagen, das sowohl der Blickwinkel von 170° vertikal und horizontal, als auch die Reaktionszeit von 8 ms, ein komfortables Arbeiten und ein schlierenfreies Spielen ermöglichen sollten! Ein Freund hat sich das Vormodell gekauft, das 14 ms hatte, und ist mit dem TFT bis heute sehr zufrieden!