Welchen Treiber benötigt man noch?

KillerPinockel

Lieutenant
Hallo,

Zu meinem Problem. Ich habe mich immer gefragt welche Treiber mein System eigentlich braucht. Klar nen aktuellen ATI Catalyst Treiber (aktuell 9.6). Brauch ich jetzt noch den "Motherboard/Integrated Video Drivers" ? Weil der liegt ja nur in der Version 9.5 bereit.

Mein System:

AMD Phenom II 920
Radeon 3870
Foxconn A7DA-S

Wäre nettm wenn ihr mir kurz erklären könntet, welcher Treiber für was gebraucht wird.

Vielen Dank

Naja aufm Mobo sind ja bestimmte Komponenten, wie z.B. Sound oder LAN.
Nun gibt es von manchen Moboherstellern komplettpakete, welche alle Teile abdecken.
Oder du informierst dich welcher Sound/Lanchip etc. verbaut ist und lädst dir die Treiber direkt beim
Hersteller runter.

Also z.B. Mobo von Asus und Sound + Lan von Realtek -> dann musst du bei Realtek suchen, wobei bei Asus
wohl auch die neuesten Treiber auf der Homepage zu finden sind.

schau einfach im gerätemanager ob irgendwas unbekannt ist

nene ihr habt mich falsch verstanden ^^ ich meine wenn ich einen MB mit AMD Chipsatz habe und ne extra ATI GraKA, reichen da die Cata Treiber oder sollte ich die Motherboard Treiber die es bei ATI gibt auch installen? Im GM ist kein unbekanntes Gerät.

ja is ja klar aber das gibt es ja die Cata Treiber und extra Motherboard Treiber. Beide sind offiziell von ATI :D

du bracuhst natürlicherweise nur den catalyst,
der onbiardchip ist deaktiviert!

Zurück
Oben