Welchen TV & LCD oder Plasma

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich will mir in den kommenden Monaten einen neuen TV kaufen und da ich mich noch nicht mit den aktuellen LCD und Plasma Geräten befasst habe, würde ich eure Meinungen gerne wissen.

Ich möchte eine möglichst große Bilddiagonale, schön wäre so um die 130cm.

Ich weiß auch nicht, ob ich mir lieber einen großen Plasma kaufen soll, oder ob man lieber einen kleineren LCD nehmen soll, weil dieser dann evtl. besser ist.

Er soll Full-HD sein, dass alles eben auch Zukunftssicher ist, schon einen HDMI Anschluss haben, ein scharfes und gutes Bild haben, aber dennoch nicht sehr viel mehr als 1000 Euro kosten.

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Philips Plasma mit ich glaube 133cm Bilddiagonale gekauft, jedoch ist dieser nicht HD-Rady und auch kein Full-HD.
Der hatte beim MediaMarkt 999 Euro bezahlt, daher hoffe ich, dass ich vll. auch etwas gutes in dieser Preisklasse finde.

Interessieren würde mich auch ein Philips mit diesem Ambilight, aber diese Geräte sind sicerlich noch teurer und ich weiß auch nicht, ob das Gerät dann unbedingt an der Wand hängen muss, oder auch nur vor der Wand stehen kann.

Vll. habt ihr ja einige Tipps und Empfehlungen für mich, denn ich kenne mich da leider nicht so aus.

Vielen Dank schon mal und allen einen guten Start in die neue Woche!

MfG. Pat

PS: Falls es eine Rolle spielt, ich schaue über eine digitale Sat-Anlage und bald soll auch ein HD-Receiver kommen!

1000 Euro für Full-HD und 130 cm ist wohl leider unmöglich. Ambilight kannste in dieser Preisklasse leider auch verwerfen. Da hat Philips das Monopol und die verkaufen entsprechende Geräte relativ teuer. Ist sicher ein sehr nettes Feature, aber ob es den Mehrpreis für Jedermann rechtfertigt sei mal dahingestellt.

Was wären denn so deine Hauptanwendungsgebiete? Wenn du nur Fern und DVD siehst, brauchste eigentlich nicht unbedingt Full HD und dann gäbe es auch geeignete Fernseher (z.B von Panasonic den TH-50PX8 Plasma mit 100Hz, 24p-Unterstützung und 2x HDMI). Den hat sich ein Bekannter meinerseits geholt und fährt damit richtig gut. Er sieht damit aber auch nur Fern und DVD.

Wenn du hingegen Blu-ray's ohne Einschränkungen genießen willst und auch noch einen PC an dem Gerät betreibst, kommst wohl um einen Full HD LCD nicht herum. Da musste dann aber Einschränkungen in der Größe hinnehmen. Mehr als 106 cm ist dann da nicht drin, was aber auch noch reichlich ist.

Ich will mir dieses Jahr auch noch eine PS3 kaufen, somit dann auch BlueRay und ein PC soll evtl. auch angeschlossen werden, daher sollte es schon Full-HD sein.

Ich hab mich jetzt etwas in den Philips 47PFL7603D verguckt, denn das Design und auch das Ambilight würde mir schon sehr zusagen.

Der kostet im Moment 1369 Euro (geizhals), was aber auch schon das maximale Limit sein sollte.
Ich hoffe die Geräte werden noch etwas günstiger, oder kann man damit eher nicht rechnen?
Ich würde sonst noch abwarten bis die CeBit war.

Wäre es wichtig darauf zu achten, dass der TV 100 Hz und dieses p24 hat?

24p kompatibilität ist ein Muss für Filmseher oder auch generell für die Zukunft der kleinen Scheiben (DVD & BluRay)! Auf 100 Hz kannst Du verzichten wenn Du nicht ständig Fußball oder andere schnell bewegte Bilder siehst.

Was Ambilight betrifft, es gibt nicht wenige, die dieses Feature nach kurzer Zeit komplett abschalten weil es sie auf Dauer nervt. Hier solltest Du wirklich sicher sein, ob Du es unbedingt willst, denn der Aufpreis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt - ist aber Ansichtssache und es läßt sich ja auch abstellen!

Mit Deiner Einschätzung zu Full-HD gebe ich Dir recht. Besser mit Full-HD, insbesondere wenn Du auch BluRay und PC anschließen willst. Bei der Größe würde ich es eh allen Käufern empfehlen.

Ich wollte erst auch einen eigenen Thema aufmachen aber da hab ich das hier gefunden
Ich wollt mal fragen ob ihr mir vll einen guten LCD oder Plasma mit 32 bzw 37 Zoll vorschlagen könnt ?
- am besten mit hdmi und natürlich scart (auch wenn mans eig ja gar nicht dazu schreiben braucht ;) )
- er muss kein optimales bild haben und ich würd deshalb nicht gern mehr als 360 euro ausgeben wenn das überhaupt möglich ist
- am besten wäre wenn man den fuß abmachen kann da ich ihn mir mit einer Armhalterung an die wand hängen will (wer vorschläge zur wandhalterung hat: Am besten auch posten)

Hmm, das ist schwer! Ich habe den Toshi für 439,00 gekauft. War schon ein echtes Schnäpchen! Gelgentlich sieht man Geräte für 399,00 Euronen, aber die haben in den allermeisten Fällen derbe Fehler wie z. B. Auslaufmodelle mit lediglich HDMI-Anschluß 1.1 oder 1.2, extrem hoher Stromaufnahme oder Displays die stark ruckeln und praktisch unverkäuflich sind.

Also da kann ich Dir keinen Tip geben außer warten auf ein gutes Angebot und dann einen 32er für vielleicht 400 - 440 kaufen. Keinen 37er oder noch größer kaufen. Zu diesem Preis immer ein unbrauchbares Gerät.

Am besten machst Du Dir eine Liste was Dir gefällt, und dann immer wieder vergleichen, ne Menge Arbeit, aber anders gehts wohl nicht. Ein Spontankauf ohne das Gerät geprüft zu haben, ist garantiert ein Griff ins Klo!

Ich würde auf folgende Details als Mindeststandard achten:
- 24p kompatibel
- Kontrast mind. 15.000:1
- Helligkeit 500 cd/m2
- HD-ready
- Stromaufnahme max. 1 Watt Standby / 170 Watt max.

Generell aber vorher die Geräte im Laden anschauen. Die persönlichen Bedürfnisse sind verschieden. Der eine mag knallige Farben, der andere braucht einen tiefen Bass - eben jeder was anderes!

wenn es um große Bildschirmdiagonalen geht dann werfe ich einfach mal das Wort Beamer in den Raum.

sofern man keinen "Dunklen" Film anschaut und das zimmer nicht allzu hell ist (direkte Sonneneinstrahlung) kann man auch tagsüber ohne abdunkeln sehr gut schauen.

Noch dazu brauchen die Beamer Weniger Strom als Fachbildschirme!!!

die Betriebskosten sind auch nicht allzu hoch.
beispiel:
Beamerlampe 6cent/Stunde
Stromkosten 4Cent/Stunde

Hab den Astra Demo Kanal auf zwei 50" Plasmas bei MM direkt nebeneinander gesehen (wo die Qalität bei 50 zugespielten Geräten sicher net der Bruner ist), einer HD Ready, einer Full HD, beides Samsung - selbst wenn ich nen Meter davor stehe wüsst ich nicht wofür ich Full HD braucht.
Der Enthusiast findet immer ein Mackel, der 0815 User wird auf 3 und mehr wohl keinen Unterscheid feststellen können.

Ich hab meine Anforderung an "Zukunftssicherheit" mittlerweile auch stark herunter geschaubt, und will nur noch nen großes Klotz, auf den ich von der perfekten Sitzposition ca. 5 Meter drauf schaue - ob der Full HD oder nicht, werd ich mit DVB-T und DVD eh nicht erkennen, schon gar nicht auf 3-5 Meter.

Wer sich den ersten LCD/Plasma kauft sollt wohl erstmal sparen, sich die ganze Sache 5 Jahre anschauen - dann weiss man was man braucht und möchte.

hab mir zuletzt nen Toshiba 46" PZ85EA gekauft, nice das ding. KOstet zwar im entz 1400€ aber die sind es wert, hat alle möglichen anschlüsse und selbst dvb-t sieht richtig nice aus bei mir, würds mir angucken.

Der Philips 47PFL7603D macht ja p24, oder?

Das Ambilight muss ich mir bei Gelegenheit mal im Geschäft anschauen, falls man dort in den sehr hellen Räumen etwas erkennt, denn ich kenne niemanden, der einen Philips mit Ambilight hat.

Falls ich kein Ambilight nehmen sollte, dann wäre der Philips 47PFL7403D interessant, der dann 100 Hz hat oder der Philips 52PFL7203H.
Vll. habt ihr auch Meinungen zu diesen Geräten?

Zurück
Oben