Welchen USB stick?

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo,
Ich bin mir aktuell nicht sicher, welchen USB stick ich mir kaufen sollte, wo ist da eigentlich der Unterschied?

Ich habe mir jetzt diese beiden heruasgesucht.
https://geizhals.de/kingston-datatraveler-100-g3-32gb-dt100g3-32gb-a927000.html

https://geizhals.de/sandisk-ultra-32gb-schwarz-sdcz48-032g-u46-sdcz48-032g-a46-a990211.html?hloc=de

Welchen würdet ihr nehmen? Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

P.S. 32GB reichen für meine Zwecke vollkommen aus, möchte den USB Stick für Office wie Excel verwenden.

P.S. Könnt ihr USB Hubs empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung für einen 5€-Stick?
Ich würde keinen von den beiden nehmen, weil diese schreibend extrem langsam sein werden. Einen zu empfehlen ist schwierig, aber ich würde einen nehmen der mindestens 50 MB/s schreibt und bei dem das vom Hersteller auch angegeben ist. Der SanDisk Extreme Pro war immer eine Empfehlung, soll aber mittlerweile bei mehrmaligem Beschreiben auch mit der Geschwindigkeit einbrechen, da er wohl jetzt auch nur noch mit QLC-NAND bestückt sein soll.
 
Ich würde mir da keine grossen Gedanken machen.
Sofern du nicht Speed benötigst, tut es doch sogut wie jeder.

Ob nun deine Office Dokument nach 4 Sekunden geschrieben ist , andem du 2 Stunden gearbeitet hast oder es nach 6 Sekunden drauf ist, wen interessiert das?

Mit dem Sandisk machst du wohl nichts falsch. Bei so günstigen würde ich aber z.b 2 kaufen. Damit kannst du innerhalb kurzer Zeit eine Sicherung vornehmen, was dir bei defekt sehr hilft. Geht einer kaputt, hast du alles gesichert auf dem anderen.
 
Bei dem sind auch nur Lesegeschwindigkeiten angegeben und dass keine Schreibgeschwindigkeiten angegeben sind, hat einen Grund, nämlich dass diese unterirdisch sind. Das hier wäre einer den man kaufen kann, wobei die Schreibgeschwindigkeit mit der Zeit wohl sinken soll, zumindest bei den neueren Modellen: https://geizhals.de/sandisk-extreme-pro-128gb-sdcz880-128g-g46-a1562088.html
 
Naja, der TE hat USB Sticks für c.a 5 Euro zur Auswahl, schreibt 32 gb reichen ihm. Da denke ich mal, hat er eben einfach keine sonderlich hohen Anforderungen.

Aber natürlich werden ihn nun superschnelle 128gb Modelle empfohlen, für über 30 Euro.
Einfach mal den Startpost lesen, ist zuviel...
 
Nein ist es nicht, aber wenn er einen Stick für 5€ kaufen will, dann braucht er keine Kaufberatung, weil die alle Schrott sind und es egal ist welchen er dann kauft.
 
Klar, sind alle Schrott. Ich habe einige USB Sticks in Gebrauch, von 4- 64 gb. Die reichen für meine Zwecke völlig aus.
Weil sie im Verhältnis zu weit teureren langsam sind? Weil sie keine 50mb/s schreiben? Ist doch normal, wenn sie eben nur 5 Euro kosten.

Aber vieleicht ist das dem TE soweit egal, weil er eben keine grossen Datenmengen benutzt? Oder einfach nicht deutlich mehr bezahlen möchte.

Aber der TE schaut sich ja nochmal um.
 
SilenceIsGolden schrieb:
Kaufberatung für einen 5€-Stick?
Ich würde keinen von den beiden nehmen, weil diese schreibend extrem langsam sein werden. Einen zu empfehlen ist schwierig, aber ich würde einen nehmen der mindestens 50 MB/s schreibt und bei dem das vom Hersteller auch angegeben ist. Der SanDisk Extreme Pro war immer eine Empfehlung, soll aber mittlerweile bei mehrmaligem Beschreiben auch mit der Geschwindigkeit einbrechen, da er wohl jetzt auch nur noch mit QLC-NAND bestückt sein soll.
Wo steht das denn, dass die neueren SanDisk Extreme Pros langsamer sein sollen? Finde dazu leider nichts..
Ich z.B. habe mir jetzt einen Transcend Jetflash 920 128GB geholt und der drosselt auch ab 35 Sekunden oder so von knapp 220+ auf 80MB und jetzt habe ich überlegt mir doch den SanDisk zu holen, weil ein Kollege den hat und damit deutlich stabilere und höhere Schreibraten möglich sind.
Aber bei den Preis von 40€ kann man sich ja schon wieder überlegen eine M2 in ein Gehäuse zu packen. Ist halt nur nicht so kompakt, wobei der SanDisk ja sowieso eher auf der klobigen Seite ist.
 
Zurück
Oben