Benchmarking 1

Welcher 120Hertz-Kabel für Nvidia 3D Vision?

C1996

Lt. Commander
Hi alle zusammen.
Ich möcht mir nen 3D Monitor kaufen(Asus VG236H; Auflösung:1.920 x 1.080), weiß aber nicht welchen Kabel ich für 120 Hertz und 3D Blu-ray brauche
Ich hab irgendwie gehört das man einen Dual Link DVI-Kabel braucht. Was ist das? Hat das jeder DVI-Kabel.
Kann man auch HDMI oder DisplayPort nehmen?
Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

PS: Blöde Frage heist das welches oder welcher Kabel ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist beim Monitor eins dabei ansonsten brauchst du ein 1.4b kabel soweit ich mich erinnern kann, google einfach mal nach,
Bei NV ist auch komplette Anleitung was man braucht ;)
Seid net so faul im Google zu suchen

Welches kabel heisst das

Soweit ich weiß kann HDMI nur 75 Hz. Desweiteren brauchst kein anderes Kabel für 3D.
Desweiteren wenn du 3D mit der GT430 spielen willst, sag ich dir gleich lass es bleiben!

Bei den Brillen ist ein "3 m Kabel DVI auf HDMI™" Dabei, denk das da jedes andere DVI Kabel auch funktioniert obwohl ich glaube das das ganze 3D über HDMI läuft.

Und es heist welches Kabel

Obwohl ich die Frage hier schon gesucht habe , habe ich sie hier nocht nicht gefunden.
@Trackerus
Ich sehe da aber nicht welches ;)Kabel man braucht
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-home-users-de.html
@knuF Meine Signatur ist Falsch hab vor ca. ner Woche nen neuen Pc bekommen mit einer GTX 570

Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
Also es muss ein HDMI kabel sein das 1.4 kann.
kannst ruhig ein günstiges nehmen, Digital ist die qualität nicht so entshceidend ;)

NP

Das is Quatsch es giebt kein HDMI 1.4 Kabel. Die Physische Spezifikation sind seit 1.0 alle gleich, einzig die Tolleranzen wurden angeglichen. Ich habe 2 1.2er Kabel und mit denen schaue ich über meine PS3 1.4er 3D. Selbst mit ARC.

@Electro7
@knuF Meine Signatur ist Falsch hab vor ca. ner Woche nen neuen Pc bekommen mit einer GTX 570
Soll die GTX 570 nicht reichen oder hast du es überlesen ?
PS: Ich änder meine Signatur jetzt mal.

Zuletzt bearbeitet:
Um auch nen Grudn zu nennen: Grundsätzlich kannst Du etwa 50% deiner aktuellen FPS bei nem Spiel runterrechnen, was dann bleibt ist entweder großes geruckel oder ne fiese Auflösung/Detailstufe. Desweiteren kannst Du 3D fast nur dann spilen wenn du nen dunklen raum hast. <-- Nicht zutreffend da er ne GTX 570 hat (wie oben steht)

Ich hab den Fehler gemacht und mir den Monitor, den du haben willst vor einigen Monaten gekauft...
Bin nicht Überzeugt von Games in 3D und habe die Brille inzwieschen verkauft. Es nervt ganz einfach, dass bei den meisten Spielen zwar das 3D-Gefühl rüberkommt allerdings manche Elemente (bei wow waren es die zauberleisten etc) die immernoch 2d dargestellt werden - das ist sau nervig auf dauer. Bei Shootern (CoD MW2) ist bsp das fadenkreuz 2D und wirkt wie aufgesetzt, also nervt auch total. desweiteren find eich je schneller das Spielgeschehen ist, desto mehr strengt es die Augen an. Ergo, nach ca 30 min spielst wieder in 2D.

Nirgends steht das du eine GTX 570 hast! Woher soll ich das wissen???

Aber dennoch: Ich würds lassen. Kauf dir nen Monitor ohne 3D wenn du einen willst :) Btw: der VG236H ist ein gutes Ding, nur das spiegende Display ist etwas nervig manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
So sieht es aus. Es gibt nur ein HDMI Kabel.... der Rest ist nur Marketing!

Unsinn,

ein Blick in Wikipedia hätte genügt: KLICK.
Dort steht auch:
"Die HDMI-Kabel werden seit etwa November 2010 verbindlich in 5 neue Klassifikationen eingeteilt: Oft werden die neuen Kabelbezeichnungen fälschlicherweise den verschiedenen Spezifikationsversionen gleichgesetzt."
Er braucht also für die 3D-Wiedergabe ein Kabel mit der Bezeichnung "HDMI-High Speed".
Siehe auch HIER.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben