welcher 22zoller?

fabi23

Cadet 4th Year
kriege einen neuen pc und da soll auch ein neuer tft her (22zoller) er solte nicht mehr als 300€ kosten und ich benutze ihn halt größtenteils für games aber manchmal auch für office hab mal so meine favoriten rausgesucht kann mich aber einfach nicht zwischen denen entscheiden

Samsung SyncMaster 226BW alles ja eigentlich super nur das mit den verschiedenen panels verunsichert mich

HP Pavilion w2207h

iiyama ProLite E2201W-B1

Der Monitor unter dem Link hat aber nur VGA (steht zumindest da), also schlechter Tip.

Verdammt du hast recht... Dann eben den von Samsung

Was das mit den Panels bedeutet, weiß ich leider auch nicht..

polaroid schrieb:
Was das mit den Panels bedeutet, weiß ich leider auch nicht..

Daß nicht in jedem Modell das gleiche Panel stecken muß, sondern mehrere verschiedene verbaut werden, so daß es da auch Unterschiede der einzelnen Modelle gleicher Serie untereinander geben kann. (gibts bei TN Panels durch Serienstreuung sowieso).

Ist allerdings bei den meisten anderen Herstellern auch so, daß verschiedene Panels bei der Fertigung zum Einsatz kommen.

der lg ist halt um die 100€ teurer und tests hab ich für den auch noch nicht gefunden bei dem iiyama soll ja das bild nicht so super sein der hp und der samsung scheinen ja eigentlich gleich gut zu sein (wenn man ein s panel erwischt) nur der samsung ist halt ein bisschen schneller. kann mich einfach nicht entscheiden :heul:

fabi23 schrieb:
d nur der samsung ist halt ein bisschen schneller.

Aber nur dank Overdrive, was auch Nachteile haben kann. Sowohl der Samsung als auch der HP und auch LG sollten in vielen Läden live zu bewundern sein. Schau sie Dir halt mal an und entscheide Dich dann, technische Unterschiede sind marginal da fast alle die gleichen Panels einsetzten. Das ist mehr Marketinggeplänkel als echte technische Unterschiede.

also wegen panels habe ich in foren nur schon von zimmlich viellen gelesen das die davon entäuscht waren

fabi23 schrieb:
also wegen panels habe ich in foren nur schon von zimmlich viellen gelesen das die davon entäuscht waren

Kommt immer auf den Anspruch an, wer VA Panel verwöhnt ist wird an einem TN Panel nie was Gutes finden, Farbraum, Ausleuchtung und Blickwinkel sind da durchweg besser, TN Panels haben aber aufgeholt und zum spielen waren sie schon immer besser.

ich mein ja auch a und s panel^^ das die unterschiedlich in den gleichen monitoren verbaut werden und das a panels schlechter als s panels sind

fabi23 schrieb:
ich mein ja auch a und s panel^^ das die unterschiedlich in den gleichen monitoren verbaut werden und das a panels schlechter als s panels sind

Nimm Dir eine CD mit einem Testbild mit in den Laden, laß Dir konkret den Monitor aufbauen und mit diesem Testbild statt dem üblichen Bilschirmschoner vorführen, achte auch auf Pixelfehler (gibts auch Testbilder für), und nimm genau den Monitor mit der Dir zusagt, keinen aus einer anderen Kiste.

darf man das den da machen 0o glaub ich nähmlich fast nichts sonst verlangen die doch für so sachen immer geld^^ und cd darf glaub ich eh nicht in einen von denenen ihren pc machen

also ich würde dan zu saturn oder media mark gehen und bei denen bin ich mir ja fast sicher das die das nicht machen :( oder soll ich den vielleicht einfach mal kaufen und wenn er mir nicht gefällt zurück geben und nächsten holen und dann das gleiche wenn der mir auch nicht gefällt

Zurück
Oben