TeamViewer Motive 3

Welcher 3D Monitor bis 350€?

CougarOne

Captain
Moin,
ich habe mir letztens den Acer 27" S273HL gekauft und muss sagen, nur das Design kann beeindrucken jedoch nicht der Farbwert. Alles wirkt so extrem hell und selbst nach 100ten Einstellungsversuchen, sieht es immer noch nicht gut aus.

Von daher wollte ich jetzt auf einen 3D Monitor umsteigen. Und wollte direkt wissen welche es da zur Auswahl gibt und welche ihr mir persönlich vorschlagen könnt.

Hab als Preislimit 350€ als anhaltspunkt, aber kann auch paar 100€ teurer sein, wenns sein muss :D.

PS: Das 3D Vision Set bracuh dann natürlich auch noch dazu oder? Gibts das auch im Bundle mit nem Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
also abgesehen davon das 3D monitore totaler schrott sind, gibts bei gamestar nen test zu wo sie eyefinity und 3d getestet haben, vllt findest da ja ein empfohlenes modell.

Nee bloß nicht LG. Ich glaub ich warte noch bis die neuen 27" von Acer raus kommen. Oder soll ich lieber keinen 3D Monitor holen. Ich höre immer wieder 3D beim Zocken ist ultra hammer und manche sagen voll öde.

Ja toll wenn hier mal im Saturn oder Media Markt welche rum stehen würden. Die haben keinen einzigen 3D Monitor da stehen zum ausprobieren. Nur riesige Fernsehr mit 3D stehen rum zum testen. Voll ätzend.

Ruff_Ryders88 schrieb:
also abgesehen davon das 3D monitore totaler schrott sind, gibts bei gamestar nen test zu wo sie eyefinity und 3d getestet haben, vllt findest da ja ein empfohlenes modell.

hört, hört! da spricht der Fachmann *rolleyes*

btt: Wenn du am Monitor nur einen PC anschließen willst liegt in deinem Preisbereich zB der Acer GD245HQ. Wobei wenn du so auf Farbechtheit wert legst wirst du bei 3d Monitoren nicht fündig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jo im Preisbereich liegt er aber dann ohne das 3D Kit. Aber das ist egal, wo kann man die den zusammen als Bundle kaufen? Oder muss ich beides einzeln holen?

Also mal vor weg, leute die es nciht probiert haben sollten gar nix dazu sagen.

Schlaulesen kann ich auch viel und den Professor raushängen lassen. Es gibt gut und schlechte Spiel.
Ausgereift ist dieses noch nicht das gleich vorweg.

Da ist es wohl mit 3D Fernseher und der Qulität der Spiele ein Schritt voraus..Teilweise gibt es Schatten
und auch nicht..im grossen und ganzen sehen einges Spiel Atemberaubend aus.

Andere Spiele die Hölle. Also vor eund nachteile..Es ist nicht 100% aber für einge Spiel..Und wer Dead Space 2 in 3D gesehn hat wird sein Mund nicht mehr zukriegen..

Widerum bei eingen Spielen ein müdes Lächeln was Nvidia sich das leistet..

Ruff_Ryders88

Zitat

Und was du erzählst ist einfach nur lachhaft dann schau die mal ne neuen LG 3D an auf 55 Zoll..Einer der besten Fernsehr des Jahres..3D steckt in den Kinderschuhen falls es noch keiner Begriffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ey genau Dead Space 2 wollte ich jetzt mal in 3D zocken, Sieht das wirklich so gut aus, dann steht meine Entscheidung fest. Aber sollte ich lieber den Acer GD245HQbid oder den ASUS VG236H kaufen. Welchen würdet ihr eher nehmen?

Aso ok. Also ich hab keinerlei Ahnung von 3D, muss ich mir extra ein HDMI 1.4 kabel kaufen oder kann ich es auch per DVI anschließen und verwenden?

Ich kann dir den empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a548814.html
Hab den seit letzten Samstag und finds einfach nur geil! Bei dem Monitor/ Set ist alles dabei was man braucht und direkt loszulegen.
Soll angeblich besser sein als der Acer:
Zitat:
"Without a doubt, the VG236H is far superior to the Acer model we looked at."
Source: www.hothardware.com/Reviews/Asus-VG236-120Hz-LCD-Monitor-Review/
Dead Space 2 in 3D is der Hammer, wobei mir Batman AA noch mehr Freude bereitet!

Es gibt aber natürlich auch Probleme bezüglich 3D, kannst ja mal hier in meinem Thread durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-monitor-kaufen.857079/#post-9355557

Hier hab ich mir echt Mühe gegeben Fragen bezüglcih 3D zu erklären. Wenn du willst, einfach posten/ fragen, wenn ich Zeit hab helf ich dir gerne. :)

Grüße

PS: Von nem 3D Monitor zu sprechen ist eigentlich Schwachsinn, lediglich die 120hz ermöglichen es dem Monitor die benötigten Bilder zu liefern! Also zu behaupten die 3D Monitore sind Schrott ist dumm! Oder würde einer behaupten mehr hz bei nem Monitor sind schlechter!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja die Frage nach dem PC ;)

Am PC erreicht man 3D Full-HD mit vollen 120Hz nur über Dual-DVI, das geht über HDMI nicht.

HDMI 1.4 hingegen ist im Prinzip nichts anderes als HDMI 1.3 mit zusätzlichen 3D Formaten und überträgt Full-HD-3D bei 24Hz. Man nimmt also wenn überhaupt HDMI 1.3 Kabel, da aber die beiden verlinkten Monitore HDMI 1.4 nicht unterstützen hat sich die Frage eh erledigt. ;)
Ergänzung ()

PS: Die besten Reviews zu 3D-Monitoren findest du auf 3dvision-blog.com - einfach in der Suche nach dem Modell suchen, der hat fast alle die es gibt getestet und geht besonders gut aufs Ghosting ein, was immerhin den größten Schwachpunkt bei 3D-Monitoren darstellt.

Also Crysis + Crysis Warhead läuft bei mir gar nicht wieso weshalb warum weiss ich nicht.
Obwohl es mit gut bewerted ist.. Resident Evil macht auch richtig Laune.

Dead Space 2 wie gesagt, aleine die Figur zu betrachten. Man muss sich damit abfinden das
es teilweise hier und das unstimmigkeiten gibt, sowie Schatten legt man darauf aber nicht so viel wert

und geniesst das eigentliche Spiel hat man viel Spass damit. Allerdings macht es nach kurzer Zeit
die Augen müde, zumindestens bei mir.

Also auch im 2D bringen die 120hz ne Menge das Bild ist seh stabil. Kein Schlieren. Hätte es selber nicht gedacht. Aber 120Hz ist ein muss für Hardcorgamer..z.b Ego - Schooter oder Rennspiele..

Und die Panels werden sich mit der Zeit noch verbessern. Benq XL2410T ist auf dem neusten stand im PC sektor in Sachen 3D. Und das Bild ist gestochen Scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich muss schon sagen der Benq XL2410T ist ja der Hammer, ich hab den jetzt im Warenkorb und werde den auf jeden Fall holen. Freu mich jetzt schon drauf :D. Das Kit hol ich mir dann nächsten Monat dazu.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben