Welcher AMD CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KamikazeOli

Lieutenant
Und zwar spiele ich mit den Gedanken mal irgendwann mal ein neuen CPU zu kaufen ( Habe ein Phenom 955 II 4 )

Aber welcher AMD CPU ist denn immoment für Spiele gut ? Immer wenn ich diese Frage woanders in nem Forum gepostet habe kam ne Antwort mit hol dir nen i5 .... Sollte man sich denn lieber ein i5 holen oder hat AMD genauso gute CPUs fürs spielen ?

Danke im vorraus

Für Spiele brauchst du dir keine neue AMD CPU kaufen, da bekommst du bei den FX Modellen kaum ne Leistungssteigerung.

In welchen Spielen hast du den Probleme? Wie sieht dein System aus?

aufgrund der reichhaltigen informationen :

hol dir nen i5....

deine jetzige CPU reicht fürs spielen.
Die Frage ist welche Spiele du spielst und welche Graka du hast

Okay gut dich wollte mir auch erst ne neue Graka kaufen :D Da lag ich ja garnicht so falsch das meine CPU noch reicht ^^

Habe immoment eine GTX 460 wollte aber mit dem kauf von der neuen Graka noch ein bissel warten

BTW: Man antwortet ihr hier schnell :D

BTW²: Bevor hier einer Fragt was willste denn machen dann sage ich nur lies den Text bis zum ende da steht was und zwar : spielen/gaming

also wenn AMD cpu dann fx 8320 sonst i5 ist in spielen um die 10%schneller

Also Tetris wird definitiv mit Deiner GTX460 laufen. Da brauchst Du nix neues...

Viel Spaß beim Spiele spielen ^^

Kauf Dir nen i5

Das die AMD CPUs nicht zum Spielen geeignet sind, ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Bei den meisten Spielen limitiert die Grafikkarte, da ist es egal, was für ein CPU verbaut ist (wenn dieser nicht schon veraltet ist).

Um deine Frage beantworten zu können, musst du uns verraten, wie dein restliches System aussieht und in welchen Einstellungen welche Spiele spielst bzw. spielen möchtest. (Auflösung? ...)

Der 955 sollte im Moment eigentlich noch für alle Spiele ausreichen. Ich komme selber mit meinem PII X4 945 noch gut klar. Wenn du ein AM3+ Board hast und trotzdem mehr CPU Leistung möchtest, würde ich einen FX 8350 oder (je nach Budget) einen FX 6300 nehmen.

edit: die GTX 460 ist der Flaschenhals. Kauf dir je nach Belieben und Budget eine HD 7950 oder GTX 760. Wenn du aber noch warten kannst, dann warte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja spiele immoment Bf3 auf Mittelere Grafikeinstellungen und das reicht mir wollte halt warten bis Bf4 draußen ist und dann wollte ich nach ner neuen Graka umgucken

Habe leider kein Board was Am3+ hat also zu der neuen CPU müsste auch ein neues Board her aber das wäre ja nicht schlimm habe damit ja schon mit gerechnet

BTW: Die frage stelle ich mir grad AMD oder Intel

BTW²: Der amd FX 8350 kostet ja genauso viel wie der i5 3570k da ist nun die frage welcher besser ist fürs Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Immer erst aufrüsten wenn die Leistung nicht mehr reicht. Sonst beist Du Dir in den Hintern wenn BF4 rauskommt und Du neue aber nicht ausreichende Hardware hast.

die GTX 460 ist der Flaschenhals. Kauf dir je nach Belieben und Budget eine HD 7950 oder GTX 760. Wenn du aber noch warten kannst, dann warte.

Jo ich kann noch warten wie gesagt bis Bf4 wollte ich warten :)

Mit Prozessorkauf immer abwarten bis der bisherige nicht mehr schnell genug ist. Andernfalls ist es im Gamingbereich rausgeworfenes Geld.

Okay dank dir nehme dann mal den ratschlage zu Herzen und warte bis mein CPU nimmer zurecht kommt ^^ Denke mal nächstes Jahr wäre es dann Zeit sich mal umzuschauen

BTW: Okay danke Leute für die zahlreichen und schnellen Antworten das liebe hier im Forum ^^ Dann werdet ihr von mir hören wenn ich ne neue GPU suche aber das dauert ja noch ein bissel :D Somit ist auch meine Frage hier geklärt .

also, wenn Du eh ein neues Board brauchst, dann würde ich an Deiner Stelle tatsächlich zu Intel wechseln.

Wie immer von mir die Frage, was für ein Board ist vorhanden?

Eventuell besteht die Möglichkeit einfach nur die CPU zu tauschen, damit kommst du am günstigsten weg.

Die Intel i5er sind keinesfalls schlecht, wie Multivitamin das mal wieder auf 4 kurze Wort beschränkt.

Die AMDs sind aber auch nicht unbedingt langsamer, außer du spielst in 640x480 :D
Die Grafikkarte limitiert und fertig aus, ob da dann nen i5, i7 oder FX die Daten liefert ist ner überlasteten
Grafikkarte in dem Moment sowas von egal...

habe noch das MSI 770-c45 da müsste halt ein neues Board her da gibts nichts viel zum austauschen ^^

rüste nur dann auf wenn der rechner deine anforderungen erfüllt. es lohnt sich nicht schon jetzt in hardware zu investieren für ein spiel dass erst in drei monaten erscheint... bis dahin sinken die hardware-preise nochmal um einiges, und die neue AMD grafikkarten-generation steht auch schon in den startlöchern.

schließ den thread, und wir sehen uns in drei monaten wieder ;)

Wie kann man das den Thread schließen ? habe bei Themen Optionen geguckt steht nichts von schließen

die neue AMD grafikkarten-generation steht auch schon in den startlöchern.

jop deswegen warte ich ja bis bf4 draußen ist da ja im diesen Monat die neue Graka kommen sollte oder so ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben