hansi777 schrieb:
Hallo!
Ich suche einen AV-Receiver. Möchte eine PS3 und einen HD-Sat-Receiver anschließen. Boxen werde ich mir ein Teufel-System kaufen (Theater 100)...
Sind die neuen Pioneer-Receiver zu empfehlen (1020, 1025)? Würde so zwischen 500-700 Euro ausgeben.
Was willst du mit nem Pio 1020 oder 1025???
Ist leider rausgeworfenes Geld, da im unterem "Mittelklasse" Segment ein sehr starker Preiskampf herrscht, erhältst du dort das Beste für die geringste Investition, alles an "Mehr" muß dann oft/meist mit erheblichem Preisaufwand bezahlt werden.
Wenn du was mit weniger an Mehrausstattung möchtest, mußt du mehr für weniger Zusatzausstattung zahlen (oft werden die "unteren Preisklassen" so mitfinanziert)
http://www.pioneer.de/de/products/4...3&__P6=48323&__P7=48324&__P8=48326&__P9=48328
Kauf dir lieber den Pio 920, der hat alles was du brauchst + noch mehr (Top Gerät), hab ich selber

(neben dem Denon 1910),
kann dir also
den Pio 920 oder den Denon 1911 bestens empfehlen.
Vom besserem Einmeßssystem + dem natürlichem klarem detailiertem Klang (Bässe sind da wo sie hingehören) + Ausstattung ist der Pio. Top;
von den Klangcharakteristikas + dem sehr angenehmen "warmen" Grundton mit klarer Detailwiedergabe (mir etwas zu "Basslastig") wiederum der Denon (im digitalem Zeitalter
wurden beim 1911-er die Analoganschlüsse "gekürzt", andere Fkt. wiederum leicht erweitert, da ist HDMI das "Maß der Dinge" + nur noch 1x optischer + 1x koaxialer Digitaleingang (der 1x optische Ausgang ist weggefallen).
Nen Mittel zw. beidem, Pio 920/Denon 1911 wäre Top.
Bei beidem, Pio 920 oder den Denon 1911, machst du nix verkehrt, beide als 7.1-System einsetzbar (mit Backsurround oder besser Fronthöhenlautsprecher),
wenn du kein 11.1 System möchtest, (Nen 2. Paar Frontlautsprecher als "Wide channels"/Front-Breitenlautsprecher (beide 7.1 als Backsurround
oder [besser] mit Höhenlautsprechern einsetzbar, der Pio 920 kann auch statt Höhenlautsprechern nen 2. Paar als Front-Breitenlautsprecher einsetzen + kann Höhenlautsprecher + "Wide channels" auch simulieren).
"Deine" Internetradiofähigkeit hat nur der Pio ab 920,
bei vielen Analoganschlüssen + "schwierigen" Raumklangbedingen (u.a. Hall) ist der Pio besser/Top, auch flexiebler konfigurierbar,
beim Klang in "guten" Wohnräumen + dem Klang der einstellbaren Soundfelder jedoch der Denon 1911 (sehr angenehm, mit nem "Weng" viel extra Bums im Bass" bei Action)
PS.
übrigens, der Pio 520 oder Denon 1611 würde es als 5.1 "zu Not" auch noch "tun" u. sind Top, wenn Geld lieber für die Boxen übrig sein soll (außer beim Einmeßsystem des Pio, der fängt erst mit dem 920-er so richtig an u. ist darin dann wahrlich unübertroffen), "dein" Internetradio ist sehr wohl verzichtbar.
Wenn schon mit Internet, dann warte halt mal lieber auf die zuständige preiswerte Gerätegeneration, bis 2011 oder 2012 oder dann jetzt lieber gleich nen Paar Preisklassen höher "zuschlagen" (Denon 3311), "entweder ganz oder garnicht", "halbe Sachen" sind nix.
Also, sonst Pio 920 oder Denon 1911, für das wenigste Geld das Beste.
(mußte das mal jetzt gerad hier schreiben, mir war halt gerad mal so)