Welcher Bildungsanbieter?

Klingt beides sehr gruselig, ehrlich gesagt.
Das erste hat MySQL im Titel, aber gar keine ausgewiesenen Inhalte dafür. Das zweite ist ziemliches Buzzword-Bingo. "Spezialist", "Experte".
Das sind aber doch 4 vs 8 Monate oder nicht? Ich würde vermutlich das längere nehmen wenn du nicht zahlen musst. Wenn du Geld bezahlst solltest du dringenst die Info dazu nachliefern.
Das erste hat auch etwas viel HTML. 25% HTML ist zu krass viel, mMn, wenn so viel auf dem Plan steht. Immerhin steht da was von "Projektarbeit", das fehlt beim zweiten irgendwie. Trotzdem halte ich 1 Monat HTML und 3 Monate "Rest" für zu wenig im Gegensatz zu den 8 Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Ich kann dazu zwar nicht viel beisteuern, aber ich war mal bei COMCAVE in Berlin und habe mich dort erkundigt zwecks "Projektmanagement inkl. Microsoft Project". Ich fand den Laden dort am Standort ganz gut. Es sah sehr modern aus und die Leute waren auch sehr nett. Leider habe ich mich dann für einen anderen Träger entschieden, da dieser näher an meiner Wohnung war und die Gruppe auch kleiner.

Du musst halt gucken, was dir mehr zusagt. Ich mag zB. nicht alles über den Computer zu machen und keinen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben, wenn ich doch mal was nicht verstehe oder Rückfragen habe. Die Dozenten Online verpieseln sich recht schnell :D !
Mein Kurs ging ca. 1 Monat und wurde von den Grundlagen, was das klassisches Projektmanagement angeht sehr gut erklärt. Viel Lektüre und diese wurde dann auch gleich anhand von Beispielprojekten mit Einführung in "MS Project" verinnertlich. Du musst auch viel zu Hause machen und hast zB. auch Hausaufgaben etc.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG :)

Das zweite klingt moderner. Ist jQuery nicht das neue Flash? ;)

Ich würd ja auch noch was von Angular, Vue und React sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, pcBauer und new Account()
Ich habe php 2 und jquery bei Comcave gemacht und die Dozenten waren sehr gut und auch nachmittags immer erreichbar zum klären von Fragen. Du bekommst da in 8 Monaten ordentlich Input, damit kannst du definitiv weiterarbeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Poellhus und BeBur
Zurück
Oben