Welcher Blitz?

Manni-D schrieb:
Bevor es hier ganz OT wird, ein letzter Post von mir zu dem Thema.

Also nur hören sagen? Demnach noch nicht benutzt!?


Zum Glück denken nicht alle so. Und sogar Profis empfehlen die Yongnuo als "preiswerte" Alternative.
Ich will dich und andere damit nicht davon abhalten, weiterhin nur das Original zu kaufen.
Mich nervt nur, wenn preiswerte Alternativen generell als Billigschrott abgetan werden,
obwohl das nicht so ist.


Aus meiner Sicht schon. Da ein Profi sich 100% auf die Technik verlassen muss.
Hobby-Fotografen müssen das nicht.


wenn du wie ich hochzeiten,taufe fotografierst für freunde als hobby, muß ich mich 100% auf die technik verlaßen können,
da ist ein zusammenspiel mit gleichen komponenten viel einfacher.

Ich bin z.B. einer, der nicht gerne die Katze im Sack kauft. Auch ein Original kann defekt sein.
Dann kaufe ich lieber neu und kann das Produkt bei einem defekt problemlos wieder zurück geben oder umtauschen.

wenn du in den diversen fotoforen unterwegs bist wie ich, dann kennt man sich untereinander,wenn auch nicht von sehen her,da
ist alles vertrauenssache.

wie gesagt, wenn ich mir eine dslr um ca. 1300,-- kaufe, suche ich zubehör vom gleichen system, da es ja viel besser abgestimmt ist. ist wie gesagt nur meine meinung. wobeiiiiiiii ich noch mal sagen möchte, der body ist nicht das wichtigste.
 
Sorry aber diese Aussage erachte ich als Schwachsinn, heraus wie "Kauf für deine Panasonic Kamera eine Panasonic SD Karte". Eine SanDisk oder Toshiba wird zu 100% genauso funktionieren. Ich kann meinen Yongnuo blitz 100% über mein Kameramenü meiner Canon steuern, vom Modus über die Power bis hin zu Brennweite eben alles was geht, geht auch. Wenn ich dir mit verbunden Augen einen Canon Blitz und einen Yongnuo Blitz gebe, kannst du diese wahrscheinlich kaum unterscheiden. Canon würde ich vorallem kaufen wenn mich die über 100€ mehr nicht stören und quasi das original und nicht die Kopie unterstützen will, das ist aber eher ein subjektiver Grund.
 
Das Beispiel mit der SD-Karte ist jetzt aber auch nicht zutreffend. Bei SD-Karten hält sich Canon an feste Standards und alle Hersteller kennen diese. Beim Blitz müssen die Dritthersteller per Reverse Engineering an die Daten kommen. Ich sage nicht, dass dies nicht geht. Aber es ist mit Sicherheit nicht einfach auf Basis des Reverse Engineerings die gleiche Präzision zu erreichen.
Leider kenne ich keine Statistiken, in der Blitze von Fremdherstellern auf ihre Präzision getestet werden.
Ich selber verwende einen 430 EX II, weil ich es mir bei einigen Bildern (z. B. Hochzeit) nicht leisten kann, dass der Blitz versagt. Die "Fehlerquote" (falsche Belichtung oder was auch immer) des 430 EX II ist so extrem gering, dass ich sie nahe null ansetzen würde. Da zahle ich "gerne" über 200 Euro.
 
In meiner "persönlichen Statistik" erkenne ich eigentlich keinen unterschied, auch wenn ich mit dem Yongnuo nicht nicht allzuviel ETTL geblizt habe, aber bei Interesse kann ich mal ein paar Probeaufnahmen machen, bis jetzt hatte ich aber noch keine Fehlbelichtigungen. Die Canon Blitze sind auf jeden Fall top aber ich kann bei meinem Yongnuo kaum einen Unterschied feststellen. Ich hatte auch einen Exakta Blitz für 111€ der eindeutig schlechter war als der Youngnuo für 90€ aber über 5 Jahre hinweg hat die ETTL Automatik eigentlich auch gut funktioniert, bis dann der Zoom bei einem Konfirmation kaputt ging, das war ärgerlich.
 
Burner87 schrieb:
Leider kenne ich keine Statistiken, in der Blitze von Fremdherstellern auf ihre Präzision getestet werden.
Ich selber verwende einen 430 EX II, weil ich es mir bei einigen Bildern (z. B. Hochzeit) nicht leisten kann, dass der Blitz versagt. Die "Fehlerquote" (falsche Belichtung oder was auch immer) des 430 EX II ist so extrem gering, dass ich sie nahe null ansetzen würde. Da zahle ich "gerne" über 200 Euro.

da auch ich viele taufen und hochzeiten fotografierte, jetzt nur noch für freunde und bekannte, bin schon zu alt :D, kann ich dir nur zustimmen.

ssd turbo-ist ja schön für dich, wenn deiner funktioniert und du zufrieden bist. es war ja nur meine meinung dazu.

was jeder für sich entscheidet muß er selbst wißen.

mir ist das original lieber.

l.gr. walter
 
Zurück
Oben