Welcher Camcorder ist Empfehlenswert?

roker002

Commander
Meine Frau will jetzt einen Camcorder kaufen. Ich selbst habe keine Ahnung was gut ist. Kann jemand etwas empfehlen. Preislich sollte es zwichen 400€ und 700€ angesiedelt sein.

Danke im voraus!

das is mal ne Preisspanne^^ Soll er irgentwas besonderes können? Aufnahme Medium? Ansonsten kann ich die http://geizhals.at/deutschland/a526830.html empfelen habe ich gerade vor 3 Wochen für meine Tante bestellt. Sie ist sehr zufrieden damit ;)

Edit. Anwendungsgebiet wäre auch net schlecht (Urlaub, Familien Videos, Sportaufnahmen, etz.^^

Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsgebiet sollte Urlaubt, Freizeit und Arbeit beinhalten. Es muss aber nichts Profmäßiges sein. Natürlich sollte es auch mit Wenig licht gut auskommen und keine Sichtbare Verzerrungen Zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich suche ebenfalls einen CamCorder (FullHD)
Preisspanne MAX. 550€ (auch nicht 560€ ;-) ).

Bei mir beschränkt sich das Anwendungsgebiet überwiegend auf Interviews. D.h. ich filme meißt im Profil. Speichermedium bevorzuge ich Festplatte, ist aber nicht zwingend. Das der Akku min 1,5h filmen aushält wäre mir wichtig.
Ich kenne mich ebenfalls nicht so gut aus deshalb würd ich gerne die Meinungen und Empfehlungen von euch, den etwas Informierteren, hören.

Ich bedanke mich im voraus.

Gruß
Sumit

Ich habe jetzt mich informiert... Das Ton von SD600 sei nicht unbedingt toll. Meine Frau ist Musikerin und sie möchte für die Theater-/Opernaufführungen den Camcorder benutzen. Was bringt mir ein Camcorder der gar keinen Externen Mikrofon Anschluss hat. Kennt jemand vielleicht einen guten Camcorder in der Preisspanne?

wenn die ansprüche so hoch sind, solltest du dich vielleicht hier einmal umsehen.
http://www.red.com/
die cameras werden auch in der film industrie verwandt.

ne ich brauche keine Profi-Kamera. Mir reicht auch eine die im halbdunklem Raum zurecht kommt und einen externen Mikrofon Anschluss hat.

Wenn du mit ca. 50 Euro mehr deinen Rahmen sprengst, bekommst du die Panasonic SD707. Die hat einen Micro-Eingang.

Zurück
Oben