Welcher Computer ist besser zum Gamen ?

Die für 2GB wirst du zum Gaming nicht unbedingt brauchen - aber natürlich ist es besser für die Zukunft und du läufst einfach sicherer & mit mehr Möglichkeiten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bsw. BF3 auch über 1GB VRAM beansprucht(?)!

6950 + i5 ja, reicht ein Cougar A450. Oder ein be Quiet! Straight Power 450/480, ein SuperFlower 450 Amazon/Golden Green..... eines von den guten Dingern.

H77M für nicht übertakten - also bsw i5 3450 ... wenn du übertakten willst dann den i5 3570K udn ein Z77... z.B. das ASRock Z77 Pro 3.
Die sind einfach gut&günstig.

Gut, danke.^^
Also einfach die komplette Config von Quarr übernehmen :)
Gut dann ist das mit dem Netzteil auch geklärt :)
Habe zwar noch nie übertaktet, aber ich denke das ist nicht so schwer & werde es tun/versuchen. :)
Also was rätst du mir jetzt ?
Was für Komponenten soll ich jetzt alles nehmen ?

Du wiedersprichst dir selbst mehrmals in einem Beitrag.

Das ASRock Z77 Pro3 und den Intel Core i5 3570K
@HR-02 Macho Lüfter

Hab ich auch grad bemerkt :freak:
" Das ASRock Z77 Pro3 und den Intel Core i5 3570K
@HR-02 Macho Lüfter " , verstehe ich nicht :(

Dann bin ich schon bei 310 & die ganzen anderen Sachen ? o.o

Ja dann nimm das H77M und den 3450 .... dass es teurer wird wirste dir ja wohl denken können :D

Die Boards gehen alle mit der CPU, die CPU's die du dir ausgesucht hast, hat Sockel 1155, du musst darauf achten, dass die Boards dementsprechend auch für Sockel 1155 sind. Allerdings sind die verlinkten Boards älter und daher mit einem alten Chipsatz.

Du gehst doch auch nicht zu Audi und willst dir nen neuen A4 aus 2011 kaufen oder?

Aber Shavas hat Recht mit seiner Aussage. Langsam solltest du dir mal klar darüber werden, was du willst, entweder i3 oder i5, dann kommst du wieder mit AMD um die Ecke. Es wird sehr anstregend zu lesen und zu verstehen, was du eigentlich willst.

EDIT: Warum überhaupt alternate.de - das ist wie in einer Apotheke kaufen?!

RE-EDIT: Sorry, war ja hwv.de :D Mein Fehler ;) Die Preise sind trotzdem hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Mainbord's gehen doch trz. oder? Ist ja 1155 Sockel :-)
Ich möchte ja am besten einen i5, doch es ist Schwer sich mit 500 Euro ein System zusammen zubauen..
AMD möchte ich nicht, wollte nur wissen warum die so oft genutzt werden ..
Ich muss sie aber dort kaufen wegen 20 Euro zusammenbau :/

Zuletzt bearbeitet:
Tja das eine was man will (i5), das andere was man kann (500€).

Also für 80€ mehr bekommst du ein starkes System...

Mein Vorschlag allerdings +80€

Minimale Einsparungen wären noch möglich bei der CPU (i5-2400), ein anderes Board (H61 bspw.) und kleineres NT (Cougar A400) :cool_alt:

EDIT: Das mit dem RAM ist nicht gut gelöst, sorry. Aber bei 8GB kommen wieder 20€ drauf, dann wären es schon 100€

Ich würde eine andere HDD nehmen, da Seagate nur 1 Jahr Garantie bietet...

Aber wie gesagt, bei 500€ Budget wirst du dir kein i5-System zusammenstellen können, das bleibt nur ein i3-System übrig.

Alternativ auch AMD, was bei näherer Betrachtung auch zukunftssicherer scheint - wobei er auch durch einen i7 nachrüsten kann in ein paar Jahren - sofern die da nicht ausverkauft sind und die Produktion eingestellt ist (für Sockel 1155). AM3+ geht ja in die nächste Runde ...
Aber ich denke das ist schon eine Top Lösung.

3 Jahre Garantie:
http://geizhals.de/685487
+ eigene gute Erfahrung.

Gut, habe mir mit euren Sachen und mit Sachen von Quarr etwas zusammengestellt .. Was sagt ihr dazu? Passt das alles so miteinander ? oder muss ich noch was dazu nehmen / oder ist etwas unnötig wo man Geld sparen könnte ?
Hier : http://www.imagebanana.com/view/kgqftyu1/Pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt den i5? Ich versteh das nicht. Da ist kein allzugroßer Unterschied, zumindest keiner, den DU merken wirst.

Weil es schneller ist & ich Zukunfts sicher in die Sache investieren möchte :-)

Wenn du Zukunftssicherheit willst kauf AM3+ oder einen i5 xxxK und ein Z77 Board.
Dann bist du aber ganz schnell wieder bei 700€.

Ok, ich setze mit ein neues Maximum : 600 Euro ..
Ergänzung ()

Was würdest du mir dort empfehlen ? Muss bedenken bei Hardwareversand.de wegen dem 20 Euro zusammenbau :/

Edit : http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43193&agid=1617 der Prozessor ?

Ich möchte zuerst den Prozessor die Grafikkarte und das Mainbord auswählen, der Rest geht ja danach ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben